Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NEWS] CyanogenMod: Wird das Recovery Modul CWM durch ein eigenes ersetzt?
#1
[Bild: clockworkmod-recovery-samsung-galaxy-s3-500x331.jpg]

Neues aus der CyanogenMod Schmiede: Im CM Sourcecode auf GitHub wurden neuen Grafiken hochgeladen, die darauf hindeuten dass unsere geliebte Custom ROM bald mit einem eigenen Recovery System ausgestattet sein könnte. Dies würde die Trennung vom bisher vorinstallierten ClockWorkMod Recovery bedeuten, welches viele von uns sehr schätzen.

Vor kurzer Zeit verließ Koushik "Koush" Dutta, Erfinder von CWM, überraschend und relativ unbegründet das CyanogenMod. Zufall, dass sein Recovery System nun von einem CM Modul ersetzt wird? Oder handelt es sich eventuell nur um ein CMW mit CyanogenMod 'Rebranding'?
Ebenso ein Name ist bereits für CyanogenMods neuen Clue bekannt geworden. Simpel und einfach: Cyanogen Recovery.


Das neue Recovery Modul soll simpel und zugleich extrem funktionsreich sein. Ebenso ist Cyanogen Recovery perfekt in CM integriert und angepasst. Ein weiterer Schritt in Richtung 'Vereinfachung' der Installation um eine größere Bandbreite an Usern anzusprechen? 

Auf der offiziellen CyanogenMod Page munkelt man derweil ob das Ganze vielleicht etwas mit dem Geheimprojekt, welches CyanogenMod zusammen mit der Firma Nextbit erwähnt hat, zu tun hat. Vor ein paar Stunden gab es nämlich ein kleines Meeting der beiden Firmen, welches vielleicht noch heute neue Informationen ans Licht bringt. 

Update: Erste Fotos des Cyanogen Recovery sind aufgetaucht. Dass CWM vom neuen CyanogenMod System ersetzt wird ist somit sicher und bestätigt.

[Bild: Bq0HeDVCAAEL-5g.jpg]
Antworten
[-] Die folgenden (6) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (28.10.2014), Bernhard “TCoreX” H. (28.10.2014), Eondalf73 (28.10.2014), CM-Psycho (28.10.2014), Blubb (28.10.2014), Andyrandy (28.10.2014)
#2
Hoffentlich kann ich mein geliebtes TWRP weiter nutzen. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Recovery-Modul. :-)
Antworten
#3
Tach auch,

na wo werden wir Koushik "Koush" Dutta wohl wieder finden ...? Mein Tipp bei Omnirom? Wink

Ich persönlich gehe davon aus, da es sich Cyanogen Mod  auf die Fahnen geschrieben hat "alles so einfach wie möglich machen" um einem Handynutzer den Wechsel auf ein Alternativ-ROM zu ermöglichen. Das wäre für mich dann ein logischer Schritt.
VG Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (28.10.2014)
#4
Wer es noch nicht weiß, das ist beim Treffen der beiden Firmen Nextbit und Cyanogenmod rausgekommen: https://plus.google.com/1032918029211685...jbbZKT79DV

VG Pulli67 Cool
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
raw (29.10.2014), Andyrandy (29.10.2014), Bernhard “TCoreX” H. (29.10.2014)
#5
Danke für deinen Beitrag Smile
Bin gespannt wann es bei uns soweit ist Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Lys666 (12.11.2014), CM-Psycho (30.10.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NEWS] CyanogenMod entwickelt eigenen Browser "Gello" Eondalf73 59 10.757 25.05.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [NEWS] Android Lollipop: Das rooten wird erschwert Line.Dev 33 7.661 11.05.2015, 15:49
Letzter Beitrag: Androidlove
  Die neue CyanogenMod Theme Engine Roger 3 4.256 20.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: konsolero87
  CyanogenMod´s neue Wege Roger 21 9.796 11.02.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Skorpi
  CyanogenMod und Microsoft Roger 20 7.854 09.02.2015, 04:33
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter