Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
N4: CM11 M5 taugt nicht..., zurück zu M4 geht nicht.
#1
Der Updae von CM 11 M4 auf m5 führte bei mir zu Problemen mit der Datenverbindung wenn ich von WiFi weg bin oder bei häufigen Zellenwechseln (Zugfahrt).
Auch hat es nach einem Reboot sehr lange gedauert bis ich die Screen-Lock PIN eingeben konnte.

Also wollte ich auf M4 zurück.
Das führte aber schon nach Eingabe der SIM PIN zu dauernden Popups wegen abstürzender Phone App, so dass ich nicht mal mehr Screen Lock PIN eingeben konnte.

Nächster Versuch, Schritt nach vorne auf den letzten nightly Build.
Seitdem funktionieren Statusbar Notifications, Home Taste, die Buttons im Stausbar nicht mehr, auch wenn ich wieder auf M5 zurückgehe.

Wie komme ich am einfachsten wieder zu einem funktionierenden System ohne Monsteraufwand bei der Rekonfiguration?

cheers
afx
Antworten
#2
probiere mal cache und dalvik cache löschen, denke aber nicht, dass das hilfreich ist. Einfacher wäre dein CWM backup vom funktionstüchtigen Zustand während der M4 wieder einspielen.
Ich weiss es nicht, inwiefern Titanium Backup die Appdaten mitspeichert, aber das könnte den Aufwand der Rekonfiguration, falls du einen Komplettreset durchführen müsstest, mindern.
Antworten
#3
Hallo funzt wieder M4 ?
Wenn nicht mach ein altes Backup vor M5 drauf.Dieses sollte auch vom Datum her vor der M4 liegen sonst bekommst du ärger weil das System eine ältere Version erkennt.
Gruß

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Mir scheint ja inzwischen eher, dass das Updaten selbst so manches Problem verursacht. Ich hatte CM11 schon recht früh (also vor M1) drauf, und das lief erstaunlich gut. Ich hab dann so alle 6 - 8 Tage mal ne neue Nightly geflasht und irgendwie lief die Kiste immer grottiger. Langsam, Abstürze, Musik blieb plötzlich stehen ...
Hab dann die Tage (nach einem Zwischentest mit OmniRom) einen totalen Cleaninstall mit M5 gemacht - lief wieder super. Dann kam ein Tag drauf der M6 raus, hab die per OTA drauf gespielt (& Dalvik cache gelöscht) und von da an hatte ich wieder Probleme. Bin jetzt per CWM Backup erst mal wieder zurück auf M5, aber eigentlich möchte ich schon den M6 haben.

Welche Erfahrungen haben die anderen denn so mit der Üpdaterei? Macht Ihr nach so nem Update den Cache platt?
Antworten
#5
Hi Fonmaus
wenns bei mir hakt so nach 6-7 updates mach ich einen facreset ist zwar etwas aufwändiger aber das Ding geht dann wieder wie Schmitts Katze.
Gruß

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
@Fufu2: Genau darauf hab ich halt kein Bock. Zudem hatte ich das Problem jetzt irgendwie schon nach dem ersten Update ... Undecided
Antworten
#7
Ich hab den M6 jetzt per Recovery geflashed, dann Cache und Dalvik Cache gelöscht und nun läufts ordentlich. Nur hatte ich heute mal wieder einen Absturz beim Musikhören. D.h. Mucke über Kopfhörer, Telefon in der Tasche und gesperrt. Plötzlich Stille - das Phone hat nen Blackout, es dauert 20 - 30 Sek., bis es sich überhaupt wieder wecken lässt, und noch eine halbe Minute, bis es sich wieder sortiert hat, alle Icons auf dem Homescreen anzeigt u.s.w. Musik lässt sich dann wieder starten und alles läuft alles wieder normal. Erlebt jemand ähnliches mit dem GNex?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 242 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  GAPPS funktionieren nicht, Galaxy Nexus stefanwe 17 1.192 05.09.2016, 22:40
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Nexus 5, Nach flashen, wird nicht mehr erkannt. 123Joe 4 467 18.08.2016, 08:27
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] Nexus 5, aktuelle CM13 Nightly, Kamera -> Nexus geht aus BurtGummer 3 589 24.06.2016, 11:16
Letzter Beitrag: iBu
  Smartphone startet nach Update nicht mehr! Ahab 3 717 24.05.2016, 23:52
Letzter Beitrag: Lars124

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter