Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächster Titel via Lautstärke lang drücken geht nicht
#1
Hallo zusammen,

habe hier ein S4 mini LTE (GT-I9195) mit CM13 (snapshot 20160820 serranoltexx). Leider funktioniert bei mir die Funktion Nächster bzw. vorheriger Titel via gedrückhalten der Lautstärkewippe bei ausgeschaltetem Bildschirm mit dem Standardplayer ("Musik") nicht. Wenn ich drücke und halte, geht nur die Lautstärke um eins hoch bzw. runter, sonst nichts. Mit anderen Player wie "Vanilla Music", "Apollo" oder "Spotify" funktioniert die Funktion. Habe die Funktion schon mehrfach aktiviert, deaktiviert, neu gestartet, alle anderen Player deinstalliert, Cache und App-Daten der "Musik"-App und des Medienspeichers gelöscht, aber alles ohne Erfolg. Außerdem funktioniert auch die Musiksteuerung über Bluetooth nicht. Ich kann zwar über mein Headset lauter machen und Anrufe annehmen, Titel weiter, zurück oder Pause funktioniert mit "Musik" aber nicht.
Irgendwelche Vorschläge, außer "nimm doch nen anderen Player"?

Danke schonmal im vorraus!
Antworten
#2
Kann es sein das die nach installierten player die Option intern besitzen und die für Musik muss im OS selbst gesetzt werden, unter Tasten irgendwo.
Antworten
#3
Einstellungen > Tasten > Lautstärketasten > Musiksteuerung ein

Das muss aktiviert sein und dann kannst Du im Normalfall den Player bedienen. Wichtig ist aber, dass der Bildschirm dabei aus ist. Sonst reagiert nur die Lautstärke.

Wink
Antworten
#4
Genau, ich nutze das mit Shuttle auch so.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht "nachhause telefonieren" äh... surfen lassen? Mueck 5 6.023 01.05.2021, 14:13
Letzter Beitrag: db91595
  Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr nach Update tomclownfisch 14 12.599 18.09.2020, 13:15
Letzter Beitrag: janOSch
  Galaxy S3: Wiederherstellung von Drive nicht möglich LolaCM 19 20.541 10.10.2018, 12:06
Letzter Beitrag: McNature
  [CM] Xperia Mini st15i & CM11: Nach Standby funktioniert Touchscreen manchmal nicht dHan 10 14.208 18.10.2017, 07:39
Letzter Beitrag: dHan
  [CM] Screenshot funktioniert nicht klj 2 7.453 23.12.2016, 14:09
Letzter Beitrag: bosna4ever87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste