Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächster Titel via Lautstärke lang drücken geht nicht
#1
Hallo zusammen,

habe hier ein S4 mini LTE (GT-I9195) mit CM13 (snapshot 20160820 serranoltexx). Leider funktioniert bei mir die Funktion Nächster bzw. vorheriger Titel via gedrückhalten der Lautstärkewippe bei ausgeschaltetem Bildschirm mit dem Standardplayer ("Musik") nicht. Wenn ich drücke und halte, geht nur die Lautstärke um eins hoch bzw. runter, sonst nichts. Mit anderen Player wie "Vanilla Music", "Apollo" oder "Spotify" funktioniert die Funktion. Habe die Funktion schon mehrfach aktiviert, deaktiviert, neu gestartet, alle anderen Player deinstalliert, Cache und App-Daten der "Musik"-App und des Medienspeichers gelöscht, aber alles ohne Erfolg. Außerdem funktioniert auch die Musiksteuerung über Bluetooth nicht. Ich kann zwar über mein Headset lauter machen und Anrufe annehmen, Titel weiter, zurück oder Pause funktioniert mit "Musik" aber nicht.
Irgendwelche Vorschläge, außer "nimm doch nen anderen Player"?

Danke schonmal im vorraus!
Antworten
#2
Kann es sein das die nach installierten player die Option intern besitzen und die für Musik muss im OS selbst gesetzt werden, unter Tasten irgendwo.
Antworten
#3
Einstellungen > Tasten > Lautstärketasten > Musiksteuerung ein

Das muss aktiviert sein und dann kannst Du im Normalfall den Player bedienen. Wichtig ist aber, dass der Bildschirm dabei aus ist. Sonst reagiert nur die Lautstärke.

Wink
Antworten
#4
Genau, ich nutze das mit Shuttle auch so.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Screenshot funktioniert nicht klj 2 213 23.12.2016, 14:09
Letzter Beitrag: bosna4ever87
  [ANDROID] APN nicht vorhanden und nicht einzutragen sonnenblymchen 1 690 20.07.2016, 10:15
Letzter Beitrag: CM-Psycho
Sad [Galaxy A5/A500FU] CM13 Dateimangaer startet nicht! PlexiLP 2 772 01.06.2016, 14:51
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Galaxy Note 2 nicht mehr ansprechbar nach misslungenem Update jaleh 8 780 23.05.2016, 00:38
Letzter Beitrag: jaleh
  [CM] Nach Cyanogenmod 13 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt felix-r 19 3.012 13.05.2016, 08:28
Letzter Beitrag: MaCoM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter