Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G startet nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

Ich habe seit fast einem Jahr ein Moto G. Direkt nach Erhalt habe ich mir die cm11 draufgespielt und lief wunderbar.
Also ich nun die cm12 drauf spielen wollte hat das nicht ganz geklappt...

- Zuerst hab ich im Bootloader versucht von SD Karte zu flashen. Das hat nicht funktioniert (an den Fehlertext erinnere ich mich nicht mehr xD)
- Aber ich dachte... Spielst du mal nen neuen RomManager drauf. Der hat mir während das Handy noch lief angeboten direkt aus Android aus das neue System zu flashen. Das hab ich dann gemacht.
Leider ist das Handy danach ewig hängengeblieben und es hat nur den Bootbildschirm angezeit, dass der Bootloader unlocked ist und hat nichts weiter gemacht... Alles gefailed xD

Dann hab ich mir von Motorla eine Recovery geholt und diese versucht über fastboot vom PC aus aufzuspielen. Hat auch alles soweit wunderbar geklappt, bis ich das Handy neustarten wollte... Seitdem macht das Handy garnichts mehr Sad
Nur einmal hat kurz die Status LED ein paar mal geblinkt sonst rührt sich das Handy nicht mehr. Wenn ich es starten will erkennt der PC kurz das Handy, verliert es aber sofort wieder...

Kurzum ich kann garnicht mehr auf mein Handy zugreifen...

Habt ihr noch irgendeine Idee, wie ich mein Handy noch retten könnte?
Meint ihr es bringt etwas das Handy einzuschicken und zu hoffen, dass Motorola das kulanterweise noch auf Garantie wieder heil machen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Wer mir gratulieren möchte ist auch herzlich dazu eingeladen Wink
Antworten
#2
Kommst du noch in den fastboot mode?
Kam bei dem Versuch CM12 zu flashen eine Fehlermeldung die so ähnlich wie diese hier aussah?
This package supports bootloader (s): 0x4118, 0x4119; this device has Bootloader 0x4113
Antworten
#3
Ich komm nicht mehr in den fastboot mode Sad

Vermutlich kam genau das Wink Deswegen bin ich wohl auf die Idee gekommen einen neuen Bootloader oder RomManager aufzuspielen...
Antworten
#4
(07.06.2015, 20:01)lks schrieb: Ich komm nicht mehr in den fastboot mode Sad

Vermutlich kam genau das Wink Deswegen bin ich wohl auf die Idee gekommen einen neuen Bootloader oder RomManager aufzuspielen...
Leider kannst du ohne den fastboot mode nix machen Sad

(07.06.2015, 19:43)lks schrieb: Habt ihr noch irgendeine Idee, wie ich mein Handy noch retten könnte?
Meint ihr es bringt etwas das Handy einzuschicken und zu hoffen, dass Motorola das kulanterweise noch auf Garantie wieder heil machen kann?

Schade. Aber da ist nichts über Garantie zu machen, da ab Status 3 oder 2 die Garantie weg ist. Nur noch Gewährleistung. Aber da du es komplett geschrottet hast, geht nichts.



(07.06.2015, 19:43)lks schrieb: Wer mir gratulieren möchte ist auch herzlich dazu eingeladen Wink

Dazu mehr am Geburtstag
Antworten
#5
Schade schade. Aus Fehlern lernt man Big Grin 2
Antworten
#6
(08.06.2015, 20:34)lks schrieb: Schade schade. Aus Fehlern lernt man Big Grin 2
Ja. Motorola eigentlich ein super Handy, aber leider können wit nichts mehr machen, sobald der fastboot mode kaputt ist.

Schreib mal Motorola über den chat an.
Antworten
#7
(08.06.2015, 20:36)androidlove schrieb:
(08.06.2015, 20:34)lks schrieb: Schade schade. Aus Fehlern lernt man Big Grin 2
Ja. Motorola eigentlich ein super Handy, aber leider können wit nichts mehr machen, sobald der fastboot mode kaputt ist.

Schreib mal Motorola über den chat an.

an sich hat motorola mit dem moto g 16gb echt ein gutes Ding gebaut. Aber zum Thema motorola Support.... Die sind alle andere als kulant. vorallem wenn man einmal den bootloader geöffnet hat usw.
Antworten
#8
Ich werd den Support mal über den Chat anschreiben... Mal schaun, was die sagen.
Antworten
#9
ich drück dir die Daumen Smile aber wie gesagt....
Antworten
#10
Hast du das bei Amazon bestellt ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche stable CM Version mit Installationsanleitung für mein Moto E (condor_retde) Hugo 28 965 15.11.2016, 16:10
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Moto G XT1039: CM13 Downloads nicht möglich ch1hocklo 6 491 28.08.2016, 23:00
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] Quick Capture lässt sich nicht deaktivieren aikaramba 1 657 10.08.2016, 20:16
Letzter Beitrag: DarkStar
Question [CM] Moto G schrottet SD-Karten mohnstollen 0 527 25.05.2016, 12:51
Letzter Beitrag: mohnstollen
Exclamation Moto E bleibt im bootloader hängen :( iliketopost 8 836 24.04.2016, 20:55
Letzter Beitrag: iliketopost

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter