Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G kernel übertakten?
#1
Hallo liebes Forum Smile

ich möchte gerne mal meinen Prozessor übertakten. Brauche ich dafür einen speziellen Kernel und wenn ja wo finde ich und wie installiere ich ihn?

LG Max

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten
#2
Wenn du CM installiert hast kannst du auch direkt einen anderen vorinstallierten Kernel mit mehr Leistung auswählen. Smile
Zieht dann aber natürlich mehr Akku.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#3
Cm kann das nativ, so gut wie jeder 3rd Party Kernel kann das auch

Geschreibselt von nem Desire S mit cm11
Antworten
#4
Ich kann aber wenn ich auf den Einstellungspunkt Leistung gehe nur auf die max. 1.2 GHz gehen. Liegt das an meinem Handy?

Grüße Max

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten
#5
Nein liegt nicht an deinem Handy, das liegt daran, dass das mit dem cm kernel nicht möglich ist!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#6
Deswegen frag ich ja ob man einen extra Kernel flashen muss?

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten
#7
Ja musst du...
Am besten Schaust du mal bei xda, ob du dort einen geeigneten kernel findest.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hab dir hier mal was schönes rausgesucht. http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2582635
Ist von einem echt guten dev, gibt es auch für relativ viele Geräte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Johannes Danke für diesen Beitrag:
Maxinator (10.03.2014)
#8
Kann man dir ZIP auch einfach über die Recovery flashen oder muss ich das über PC machen?

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten
#9
Du kannst die Kernel ZIP in der recovery flashen Smile

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Johannes Danke für diesen Beitrag:
Maxinator (11.03.2014)
#10
Ok dankeSmile

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.064 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 914 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.591 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.826 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.804 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste