Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G kernel übertakten?
#1
Hallo liebes Forum Smile

ich möchte gerne mal meinen Prozessor übertakten. Brauche ich dafür einen speziellen Kernel und wenn ja wo finde ich und wie installiere ich ihn?

LG Max

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten
#2
Wenn du CM installiert hast kannst du auch direkt einen anderen vorinstallierten Kernel mit mehr Leistung auswählen. Smile
Zieht dann aber natürlich mehr Akku.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#3
Cm kann das nativ, so gut wie jeder 3rd Party Kernel kann das auch

Geschreibselt von nem Desire S mit cm11
Antworten
#4
Ich kann aber wenn ich auf den Einstellungspunkt Leistung gehe nur auf die max. 1.2 GHz gehen. Liegt das an meinem Handy?

Grüße Max

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten
#5
Nein liegt nicht an deinem Handy, das liegt daran, dass das mit dem cm kernel nicht möglich ist!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#6
Deswegen frag ich ja ob man einen extra Kernel flashen muss?

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten
#7
Ja musst du...
Am besten Schaust du mal bei xda, ob du dort einen geeigneten kernel findest.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hab dir hier mal was schönes rausgesucht. http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2582635
Ist von einem echt guten dev, gibt es auch für relativ viele Geräte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Johannes Danke für diesen Beitrag:
Maxinator (10.03.2014)
#8
Kann man dir ZIP auch einfach über die Recovery flashen oder muss ich das über PC machen?

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten
#9
Du kannst die Kernel ZIP in der recovery flashen Smile

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Johannes Danke für diesen Beitrag:
Maxinator (11.03.2014)
#10
Ok dankeSmile

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche stable CM Version mit Installationsanleitung für mein Moto E (condor_retde) Hugo 28 972 15.11.2016, 16:10
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Moto G XT1039: CM13 Downloads nicht möglich ch1hocklo 6 492 28.08.2016, 23:00
Letzter Beitrag: Jesusnagler
Question [CM] Moto G schrottet SD-Karten mohnstollen 0 527 25.05.2016, 12:51
Letzter Beitrag: mohnstollen
Exclamation Moto E bleibt im bootloader hängen :( iliketopost 8 836 24.04.2016, 20:55
Letzter Beitrag: iliketopost
  Erfahrungsbericht Motorola Moto G XT1068 DUAL SIM ? androidkitten 14 1.888 26.02.2016, 11:56
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter