Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G Bootloop
#1
Hey zusammen,
ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln....
Ich wollte auf meinem Moto G (XT1032) CyanogenMod 11 ausprobieren und hab die neueste Snapshot Version genommen (cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-falcon.zip).
Zuvor habe ich erfolgreich den Bootloader entsperrt, die Custom Recovery namens TWRP in der Version 2.7.1.1 aufgeflasht und dann gerootet. Bis dahin lief alles super. Dann habe ich mit Hilfe der Recovery Data, System und Caches gewiped und dann die zip, die ich auf den internen Speicher gelegt habe, installiert, das gleiche direkt im Anschluss mit den Gapps. Das lief auch ohne Probleme, danach hab nur noch mal die Caches wie empfohlen gelöscht und dann das Handy neugestartet.
Ich hab mich riesig gefreut, als ich die Bootanimation von CyanogenMod 11 sah, doch die Freude hielt nicht lange an, denn mehr als diesen kreisenden Pfeil habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Ich habe zwischen durch zig mal die zip neu geflasht, Factory Resets gemacht usw. Alles ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine andere Variante der Recovery drauf, nämlich CWM 6.0.4.7. Auch damit hab ich keinen Erfolg gehabt.
In den Bootloader bzw. fastboot und in die Recovery komme ich noch ohne Probleme rein, aber CyanogenMod 11 startet einfach nicht, egal was ich mache.

Ich hoffe ich hab mein Moto G nicht zerstört und ich bekomme das mit eurer Hilfe wieder hin...

Vielen Dank und Grüße
Antworten
#2
Bei meinem S4 hatte der erste Start von CM11 ca. 10 - 15 Minuten gedauert bis es endlich gestartet hat! Vielleicht bringt ein wenig Geduld etwas!
Antworten
#3
Hi,
ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen, Geduld war aber nicht die Lösung Wink
Ich habe nach Anleitung die Stock Firmware wieder installiert, also den Auslieferungszustand sozusagen wiederhergestellt und dann einfach nochmal alles von vorne, also Root, Recovery und CyanogenMod, und siehe da, es läuft.
Manchmal kann man sich Dinge nicht erklären.. Big Grin 2

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.061 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 914 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.589 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.825 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.802 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste