Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G Bootloop
#1
Hey zusammen,
ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln....
Ich wollte auf meinem Moto G (XT1032) CyanogenMod 11 ausprobieren und hab die neueste Snapshot Version genommen (cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-falcon.zip).
Zuvor habe ich erfolgreich den Bootloader entsperrt, die Custom Recovery namens TWRP in der Version 2.7.1.1 aufgeflasht und dann gerootet. Bis dahin lief alles super. Dann habe ich mit Hilfe der Recovery Data, System und Caches gewiped und dann die zip, die ich auf den internen Speicher gelegt habe, installiert, das gleiche direkt im Anschluss mit den Gapps. Das lief auch ohne Probleme, danach hab nur noch mal die Caches wie empfohlen gelöscht und dann das Handy neugestartet.
Ich hab mich riesig gefreut, als ich die Bootanimation von CyanogenMod 11 sah, doch die Freude hielt nicht lange an, denn mehr als diesen kreisenden Pfeil habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Ich habe zwischen durch zig mal die zip neu geflasht, Factory Resets gemacht usw. Alles ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine andere Variante der Recovery drauf, nämlich CWM 6.0.4.7. Auch damit hab ich keinen Erfolg gehabt.
In den Bootloader bzw. fastboot und in die Recovery komme ich noch ohne Probleme rein, aber CyanogenMod 11 startet einfach nicht, egal was ich mache.

Ich hoffe ich hab mein Moto G nicht zerstört und ich bekomme das mit eurer Hilfe wieder hin...

Vielen Dank und Grüße
Antworten
#2
Bei meinem S4 hatte der erste Start von CM11 ca. 10 - 15 Minuten gedauert bis es endlich gestartet hat! Vielleicht bringt ein wenig Geduld etwas!
Antworten
#3
Hi,
ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen, Geduld war aber nicht die Lösung Wink
Ich habe nach Anleitung die Stock Firmware wieder installiert, also den Auslieferungszustand sozusagen wiederhergestellt und dann einfach nochmal alles von vorne, also Root, Recovery und CyanogenMod, und siehe da, es läuft.
Manchmal kann man sich Dinge nicht erklären.. Big Grin 2

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche stable CM Version mit Installationsanleitung für mein Moto E (condor_retde) Hugo 28 1.079 15.11.2016, 16:10
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [CM] cm-13.0-20161113-NIGHTLY-osprey bootloop DarkStar 2 277 14.11.2016, 04:47
Letzter Beitrag: DarkStar
  Moto G XT1039: CM13 Downloads nicht möglich ch1hocklo 6 516 28.08.2016, 23:00
Letzter Beitrag: Jesusnagler
Question [CM] Moto G schrottet SD-Karten mohnstollen 0 541 25.05.2016, 12:51
Letzter Beitrag: mohnstollen
Exclamation Moto E bleibt im bootloader hängen :( iliketopost 8 857 24.04.2016, 20:55
Letzter Beitrag: iliketopost

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter