Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modem flashen
#1
Tach Gemeinde! Angel

Ich habe da mal ne Frage zum Modem flashen. Google ist zwar dein Freund, aber ich habe fast ausschließlich Seiten gefunden, die erklären wie man es macht und wie es geht und gaaanz viele Seiten auf englisch. Da ich leider nicht so gut in dieser Sprache unterwegs bin Blush würde das Ganze mehr in Raten ausarten. Confused

Meine Frage, was bringt es das Modem zu flashen?
Was erreiche ich damit?
Ich weiß dass das Teil für WLAN, GPS, Mobilfunk, da war noch was, ich komm im Moment nicht drauf. Huh

Ich nutze ein S3 mit dem aktuellen Nigthly und den aktulellen Boefflakernel (Beta 5).

VG Pulli67
Antworten
#2
Hi, guck mal sogar deutsch . Ich hoffe das hilft die weiter. http://www.android-hilfe.de/root-custom-...hread.html

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (12.09.2014)
#3
Danke für den Link, aber irgendwie ist das trotzdem nicht so richtig erklärt. Z. B. habe ich dadurch schnellere Datenraten oder was sind die Vorteile wenns welche gibt? VG Pulli67

Ich weiß das ich Nichts weiß, mehr weiß ich nicht. Gesendet mit der Premium App.
Antworten
#4
Das "MODEM" ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Firmware, da ohne dieses das Samsung Galaxy S keinen Empfang hätte und sich nicht mal in einem W-LAN Netzwerk anmelden könnte. Das "MODEM" bestimmt also den Funkverkehr und alle Netzverbindungen. Es gibt viele verschiedene Modems, die den Empfang verbessern können. Die Entwickler des CyanogenMods veröffentlichen immerneue Modems, die man über den ClockworkMod installieren kann. Das derzeit beste Modem kommt von Android 2.3.6 JVU und bietet einen exzellenten Empfang.

Bitte beachte, dass es auch von der aktuellen Firmware abhängt, ob der Empfang gut oder schlecht ist!

Macht man eigentlich nur bei schlechten oder gar keinen Empfang.


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Danke, du bist echt schnell mit den Antworten. Hast vielleicht noch einen passenden Link für die CM_Modems parat? VG

Ich weiß das ich Nichts weiß, mehr weiß ich nicht. Gesendet mit der Premium App.
Antworten
#6
Eigentlich müsste das modem aus dem oberen link funktionieren. Mach vorher ein backup und dann ausprobieren.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (13.09.2014)
#7
Haut hin, danke.

Ich weiß das ich Nichts weiß, mehr weiß ich nicht. Gesendet mit der Premium App.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
feti (14.09.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.405 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.781 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  [LineageOS] A5 flashen möglich ohne adb/USB-debugging? DocStrangelove 9 6.418 07.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: db91595
  [LOS] Baseband - Modem - Bootloader linsam 6 3.860 03.09.2019, 01:33
Letzter Beitrag: McNature
  Tab S (Sm-T800) bootloop nach stockrom flashen interessierter Newbie 1 2.436 11.02.2019, 00:03
Letzter Beitrag: interessierter Newbie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste