Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobilfunk separat steuern.
#1
Hallo zusammen,

ich komm nicht drauf wie ich den Mobilfunk separat an und ausschalten kann.  

Bei Wlan gibts ja die Kachel dafür. Für Mobilfunk finde ich nur den Flugmodus. Den will ich aber nicht weil der stellt ja jedes mal auch Wlan und BT ab.
Finde ich nicht die richtige Kachel oder bediene ich was falsch?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke!

Gruss Heinrich


CM12.1-20160627-NIGHTLY-trltexx
Antworten
#2
[Bild: f648b5dd8dd1e11c3c6432dc717def43.jpg]


Kacheln unter Benachrichtigungsanzeige einstellen


Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
Danke,
das hatte ich auch schon gefunden und gedacht es wäre die Lösung.
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, mit der Kachel "Datenverbindung" den Mobilfunk an und aus zu stellen. Er ist dazu da, den Datenverkehr zu kontrollieren. Was ich suche, ist eben eine Funktion genau wie beim Wlan. Drauf klicken= an, nochmal draufklicken = aus. Verstehst du was ich meine?
Antworten
#4
Auf die Kachel drücken dann findest du oben rechts das ein und ausschalt zeichen für mobilfunkdate

Falsches Foto, kann es aber nicht mehr löschen


Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#5
Probiere mal das.
https://play.google.com/store/apps/detai...ainless.pc
Über das Widget kannst du die Datenverbindung an und aus schalten.
Wenn du tatsächlich nur das Mobilfunksignal ausschalten möchtest bleibt dir nur der Flugmodus. WLAN und BT werden zwar beendet lassen sich aber wieder einschalten.
Antworten
#6
(01.07.2016, 19:22)md86uu schrieb: Probiere mal das.
https://play.google.com/store/apps/detai...ainless.pc
Über das Widget kannst du die Datenverbindung an und aus schalten.
Wenn du tatsächlich nur das Mobilfunksignal ausschalten möchtest bleibt dir nur der Flugmodus. WLAN und BT werden zwar beendet lassen sich aber wieder einschalten.


Genau !  :thumbsup:  Smile sorry hatte mich nicht deutlich ausgedrückt.
Eben darum gehts mir. Mobilfunksignal an/aus schalten.

Und warum das nicht geht kann ich eben nicht verstehen. Wlan, BT, GPS, Mobile Daten kann man einzeln schalten. Wieso nicht Mobilfunk (GSM)?
Ist das technisch schwieriger als die anderen Funktionen?
Wie ist das eigentlich bei den "orginalen " OS? Kann mich nicht mehr dran erinnern, weil ich sie immer nur zum Test kurz benutze und dann gleich flashe.

Naja, dann muss ich wohl weiterhin immer die anderen beiden wieder an/aus machen nachdem ich den Flugmodus betätigt habe.

Im grossen Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit CM! Danke an alle Macher!!!


Gruss cyanohenk

Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden
Antworten
#7
[Bild: 0deb5e8537de7faca5dfe0b388a0cb77.jpg]

Aber es geht doch

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#8
(02.07.2016, 08:47)Jesusnagler schrieb: [Bild: 0deb5e8537de7faca5dfe0b388a0cb77.jpg]

Aber es geht doch

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1


@ Jesusnagler:

Ich glaube du verstehst nach wie vor nicht worum es hier geht.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter