Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit fastboot CM flashen
#1
Happy New Year,

ich hatte das schonmal im englischen xda-Forum gepostet, dort haben aber scheinbar nur wenige das XTZ. Meine Frage ist aber allgemeiner Natur. Ich wollte von CM 10.2 auf die 10.1 wechseln und habe die CM10.1.zip per CWM installiert. Jetzt hängt das Tablet am CM-Logo fest - vermutlich habe ich wipe der Data-Partition vergessen.

In CWM booten geht nicht mehr, aber Fastboot geht noch. Kann ich jetzt einfach in fastboot data löschen (evtl. auch cache und system) und CM 10.1 von zip direkt in Fastboot flashen oder verschieße ich das XTZ dann komplett?

Piere
Antworten
#2
Hi Piere und willkommen im Forum! Smile

Schon komisch, dass dein CWM gleich mit weg ist.
Ich weiss nicht genau wie dass beim XTZ läuft, aber schonmal versucht CWM einfach nochmal zu installieren?

Aber eigentlich sollte das auch alles über Fastboot klappen.

Beste Grüße
Antworten
#3
Ob CWM wirklich "weg" ist weiß ich nicht, ich kann es auf jeden Fall nicht mehr starten, da beim Tabletstart das Sony-Logo nicht mehr erscheint und wenn das Logo erscheint muss man mittels Tastenkombi CWM starten. Leider erkennt adb das Device nicht, vermutlich da CM nicht vollständig bootet. Über adb hätte man können versuchen CWM zu starten.

Ich hatte CWM installiert als ich noch ein Stock-ROM und gelockten Bootloader hatte. Dann hab ich den BL unlocked und CM installiert. CWM funktionierte da trotzdem noch (konnre zumindest ein Image erstellen). Für CWM mit unlocked Bootloader und für Custom ROMs muss man eine boot.img aus einer CM10.zip flashen. Was genau ändert man denn damit? Das XTZ hätte wohl keine Recoverypartition.
Antworten
#4
Laut Anleitung soll man bei einem Update "data" wipen wieso nicht "system", da ist doch Cyanogen drauf?

Wäre es günst8ig vorher erstmal die boot.img zu flashen um evtl. wieder ein Custom Recovery zu haben?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Systembackup mit trwp flashen saturn1955 2 2.093 15.11.2022, 15:17
Letzter Beitrag: db91595
  China Tablett flashen djluckyluciano 1 1.991 21.11.2019, 08:27
Letzter Beitrag: Farron
  [LineageOS] Nexus 4 Unterstützung beim flashen von LOS frozy 3 2.973 04.10.2018, 16:10
Letzter Beitrag: frozy
  1. Mal flashen, hätte 2 Fragen vorab MingaCity 30 12.261 18.04.2018, 02:38
Letzter Beitrag: MingaCity
  S2 hängt beim Flashen TimothyFlyte 8 6.198 17.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste