Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit fastboot CM flashen
#1
Happy New Year,

ich hatte das schonmal im englischen xda-Forum gepostet, dort haben aber scheinbar nur wenige das XTZ. Meine Frage ist aber allgemeiner Natur. Ich wollte von CM 10.2 auf die 10.1 wechseln und habe die CM10.1.zip per CWM installiert. Jetzt hängt das Tablet am CM-Logo fest - vermutlich habe ich wipe der Data-Partition vergessen.

In CWM booten geht nicht mehr, aber Fastboot geht noch. Kann ich jetzt einfach in fastboot data löschen (evtl. auch cache und system) und CM 10.1 von zip direkt in Fastboot flashen oder verschieße ich das XTZ dann komplett?

Piere
Antworten
#2
Hi Piere und willkommen im Forum! Smile

Schon komisch, dass dein CWM gleich mit weg ist.
Ich weiss nicht genau wie dass beim XTZ läuft, aber schonmal versucht CWM einfach nochmal zu installieren?

Aber eigentlich sollte das auch alles über Fastboot klappen.

Beste Grüße
Antworten
#3
Ob CWM wirklich "weg" ist weiß ich nicht, ich kann es auf jeden Fall nicht mehr starten, da beim Tabletstart das Sony-Logo nicht mehr erscheint und wenn das Logo erscheint muss man mittels Tastenkombi CWM starten. Leider erkennt adb das Device nicht, vermutlich da CM nicht vollständig bootet. Über adb hätte man können versuchen CWM zu starten.

Ich hatte CWM installiert als ich noch ein Stock-ROM und gelockten Bootloader hatte. Dann hab ich den BL unlocked und CM installiert. CWM funktionierte da trotzdem noch (konnre zumindest ein Image erstellen). Für CWM mit unlocked Bootloader und für Custom ROMs muss man eine boot.img aus einer CM10.zip flashen. Was genau ändert man denn damit? Das XTZ hätte wohl keine Recoverypartition.
Antworten
#4
Laut Anleitung soll man bei einem Update "data" wipen wieso nicht "system", da ist doch Cyanogen drauf?

Wäre es günst8ig vorher erstmal die boot.img zu flashen um evtl. wieder ein Custom Recovery zu haben?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZUK Z1 Probleme beim Flashen flirt428 7 374 04.12.2016, 18:18
Letzter Beitrag: flirt428
  [ANDROID] Handy unrooten und Stock ROM flashen. Jan34 2 624 22.11.2015, 15:37
Letzter Beitrag: Revan335
  Oppo Find 7a - Cyanogenmod Nightly installiert - boot nur noch bis Fastboot... Erdinc Yurdakul 2 718 27.09.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Erdinc Yurdakul
  [CM] Wie kann ich ein neues Update flashen ohne Daten zu verlieren sumpfbiber 11 1.733 30.06.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Line.Dev
  [CM] CWM vom CM Installer zum flashen? HandyBricker 16 1.579 22.06.2015, 16:51
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter