Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MedionMobile Sim Karte: Keine Nummer zugewiesen
#1
Question 
Hi, seit ungefähr einem Monat hab ich den CM 12 auf meinem XT1068, damals neueste nightly build installiert und bisher nicht geupdatet. Was mir auffiel war dass meine 1. Sim-Karte, eine congstar-Karte, problemlos funktionierte, während die Aldi Karte die beim Handy dabei war, in den Einstellungen "Keine Nummer zugewiesen" anzeigt, obwohl sie vor dem Flashen bzw. Wechsel auf CM auch problemlos funktionierte. Ich seh die Balken, die die Verbindungsstärke anzeigen ohne Ausrufezeichen, aber ich kann mit der Karte nichts machen. VoIP über Sim 2 zeigt er mir nur an wenn ich bei einem Anruf in die Einstellungen gehe, aber dann kommen auch "Keine Nummer" Fehlermeldungen.

Alditalk Support weiß auch keinen Rat, an deren Einstellungen und Freischaltung liegts nicht. Woran könnte es liegen bzw. was soll ich noch posten zwecks Ursachenfindung? Oder hilft bereits ein Update?

Gruß
Malle
Antworten
#2
Morgen


Blöde Frage

Das heißt du kannst weder Telefonieren noch hast du mobile Daten zu verfügung
Antworten
#3
richtig, über die eine simkarte geht nichts von beidem, die andere geht einwandfrei. Davor konnte ich beim Anrufen wenigstens noch irgendwie zwischen meinen Simkarten umschalten, jetzt nimmt er nur noch die andere sim. auch im lock screen unter Einstellungen ist nur noch eine sim mit "Empfangsbalken" zu sehen, wobei auf der Hauptseite ganz oben in der Leiste 2 kleine Balken sind, also da erscheint komischerweise die sim und zeigt auch normalen Empfang...
Antworten
#4
mmmhhh.....


unterschtützt CM überhaupt dual sim
Antworten
#5
laut google ja, seit 2014.
Antworten
#6
Die APNs Einstellungen mußte separat dann ändern oder wie...?
Antworten
#7
ich musste da nichts separat ändern, die Einstellungen sind wie vorher auf dem alten Betriebssystem, APN ist eplus web, die Einstellungen sind soweit ok, an denen liegts nicht, aber Firefox geht trotzdem nicht, mit ausgeschaltetem WLAN zuhause geht nur die SIM1 mit congstar. Anscheinend erkennt er die Mobilfunkeinstellungen auf der SIM automatisch, kann aber (aufgrund der fehlenden Rufnummerzuweisung sprich Identifizierungsproblem?) weder telefonieren noch ins Internet.
Antworten
#8
(22.09.2015, 10:42)Malle schrieb: ich musste da nichts separat ändern, die Einstellungen sind wie vorher auf dem alten Betriebssystem, APN ist eplus web, die Einstellungen sind soweit ok, an denen liegts nicht, aber Firefox geht trotzdem nicht, mit ausgeschaltetem WLAN zuhause geht nur die SIM1 mit congstar.

Dann aktualisiere auf die neueste CM Nightly u. gucke, ob es jetzt geht. Wenn nicht, dann geht es wohl aktuell nicht.
Dazu würde ich noch in den englischen CM Foren stöbern und vielleicht mal da nachfragen.
Antworten
#9
(22.09.2015, 09:30)Malle schrieb: laut google ja, seit 2014.

Auch google weiß nicht alles.
Bin irgendwie der Meinung das dies von CM nicht unterstützt wird.
Zumindest glaube ich dies mal gehört/gelesen zu haben

Aber Glauben heißt nichts wissen
Antworten
#10
hier unterhalten sie sich über Sim Selektoren, also wird es wohl gehen: http://forum.cyanogenmod.org/topic/10658...-selector/

hm, jetzt updatet der schon seit ner Stunde, dauert das immer so lang?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Moto G5S schaltet sich selbsttätig aus und hat keine LTE-Verbindung Slargo 8 6.295 04.05.2022, 07:30
Letzter Beitrag: wowi63
  Moto G6 Plus - SIM Karte "kein Dienst" spookykid 20 14.640 03.11.2020, 13:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Sim-Karte verstellt sich Bulvai 0 3.688 07.05.2018, 08:26
Letzter Beitrag: Bulvai
  Lineage 15 auf Moto G2: Kamera kann keine Videos speichern hhh 3 3.437 23.12.2017, 19:52
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Moto G XT 1039 - CM 13.0 - Bilder auf SD-Karte werden nicht alle angezeigt NilsHolgersson 0 2.485 26.12.2016, 17:35
Letzter Beitrag: NilsHolgersson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste