Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MedionMobile Sim Karte: Keine Nummer zugewiesen
#31
Also die Entwickleroptionen hab ich schon lange aktiviert, ich glaub das braucht man auch um überhaupt zu rooten und das Handy CM-fähig zu machen, aber so genau weiß ich das schon gar nicht mehr, ich merk mir nicht alles was in Tutorials steht, dafür stehts dort ja. Öfter lesen, dann kann man sich das auch merken.

cyanogen recovery hab ich über die Option im Entwicklermenü auch schon drauf gemacht und es geht nicht ergo Bug. Das ist kein Bug, sondern so gewünscht , um die nutzer, die sich mit der materie nicht so beschäfitgen wie wir, klein zu halten.


Spielt aber keine Rolle ich kanns ja mit TWRP oder PhilZtouch machen, ist ja gehüpft wie gesprungen, dafür hab ich übrigens gar keine Hilfe gebraucht, mir gings nur um die nicht zugewiesene Nummer und dass das Autoupdate nicht funktioniert. Ich finde statt hier soviel zu posten solltet ihr alle auf der CM Entwicklerhomepage soviel posten und Terz machen damit der Dev-Mensch endlich mal in die Pötte kommt und diesen Updater seit hundert Jahren mal richtig programmiert und ebenso das recovery mit dem dalvik und dem Nichterkennen der hauseigenen zip Dateien sprich Updates, geht ja irgendwie gar nicht oder? Wink Und reagiert nicht immer gleich so angepisst, das darf nur ich Wink Es gibt hier Forenregeln, die sind einzuhalten. Wenn du dich nicht daran hälst, reagieren wir genau so. A propos, Foren durchwühlen sollte man nur einmal bei Installation von CM müssen, der Rest sollte sauber programmiert sein, kann ja meine Patienten auch nicht mit halber Therapie nach Hause schicken und den Rest der langwierigen Behandlung selber googlen lassen weil erwachsen und intelligent genug, oder? Schau dir das Gesundheitssystem an, die meisten Therapieren sich doch nur noch selber, weil richtig gute Ärzte rar sind.

Zum eigentlichen Thema, ja ich habe die 2. Sim aktiviert. Wenn man CM installiert hat selbst, dann ist man auch meist dazu in der Lage, einen Balken nach rechts zu verschieben zumal der standardmäßig sowieso nach Installation schon so war, aber das nur am Rande. Trotzdem danke für die Hilfe, nett gemeint. Ob du nach diesem Post nochmal Hilfe erwarten kannst, abwarten.

Schön auch zu sehen dass es wohl geht. Hab nämlich auch titan und XT1068 ausm Aldi. Also muss es ja gehen. Werd demnächst wenn ich Zeit hab, das update installieren, hoffentlich gehts dann wie bei dir!


Viel Glück und beschäftige dich mal damit.

http://www.cyanogenmod-forum.de/Announce...orenregeln

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-W...lem-posten

Gruß Cara
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
iBu (23.09.2015)
#32
(23.09.2015, 08:50)Malle schrieb: Schön auch zu sehen dass es wohl geht. Hab nämlich auch titan und XT1068 ausm Aldi. Also muss es ja gehen. Werd demnächst wenn ich Zeit hab, das update installieren, hoffentlich gehts dann wie bei dir!

glaube das update bringt dir keine besserung.die 2 sim wird bei mir seitdem ersten cm flashen erkannt.wenn die apn stimmt und die 2.sim aktiviert ist.kann ich mir nur vorstellen das die firmware manuell per fastboot aktualisiert wurde.un da es nur mal 8 verschiedene moto g 2014 modelle gibt hab ich den verdacht du hast ne xt1072 firmware(deutsche lte variante) geflasht.alle anderen firmwares hätten dir auch die 1.simkarte zerlegt
Antworten
#33
Wann bist du denn auf CM umgestiegen?


hm, also laut imei hab ich ein moto mit dem model name INDR000645 . Laut der Seite hier ist das ein XT1068, wobei es da mehrere gibt: http://www.gsma.com/Flatinamerica/Fwp-co...Green.xlsx . Fehlt nur die Firmwareversion. Ich hab da eigentlich nichts geflasht extra, muss mal schauen ob ich rausfinde welche Version ich drauf habe. Beim Samsung Galaxy S3 geht das ja laut google mit hauseigenen apps z.B..
Antworten
#34
ok dann ist schonma net irgendwie gebricked.seit dem 12.6....firmwareversion wirst du unter cm net finden.was steht denn unter einstellungen-->über das phone-->status-->sim karte 2 status?un schau auch ma in die imei information ob die 2 sim ne imei hat.aber net die imei posten

Zugangspunkt/APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: Internet (sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sie "gprs")

das sind laut netz die aldi talk apn

bzw hast du schonma die sim karten getauscht also aldi karte in den 1 slot getan.oder das handy ma gerebootet?ich hatte ma bei einen andere rom das problem das die pin eingabe der 2.sim übersprungen wurde
Antworten
#35
(23.09.2015, 11:37)daywalk3r666 schrieb: ok dann ist schonma net irgendwie gebricked.seit dem 12.6....firmwareversion wirst du unter cm net finden.was steht denn unter einstellungen-->über das phone-->status-->sim karte 2 status?un schau auch ma in die imei information ob die 2 sim ne imei hat.aber net die imei posten

Zugangspunkt/APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: Internet (sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sie "gprs")

das sind laut netz die aldi talk apn

bzw hast du schonma die sim karten getauscht also aldi karte in den 1 slot getan.oder das handy ma gerebootet?ich hatte ma bei einen andere rom das problem das die pin eingabe der 2.sim übersprungen wurde

übers phone sagt bei sim 2: alles ok, bis auf "Status des Mobilfunknetzes": "Nicht verbunden" und "Meine Telefonnummer": "Unbekannt". Der Rest sieht gut aus.

ich hab auch eine 2. imei, unterscheidet sich nur in der Luhn Prüfnummer hinten und der letzten Ziffer der Seriennummer hinten, sonst gleich.

Die APN ist so wie du beschrieben hast. Ich probier mal das gprs Passwort. Aber ist APN nicht nur für Internet da? Ich glaub das Problem liegt eine Ebene davor oder dahinter je nachdem wie man es betrachtet. Die Mobilfunknetzerkennung läuft nicht, sprich Telefon geht primär nicht und dadurch auch kein Internet meiner Meinung nach. Manuell beim Mobilfunknetzbetreiber anmelden bringt nichts. Er sagt "im Netzwerk registriert", wenn ich auf MedionMobile klicke, was eh schon einen grünen Haken rechts hat. Also da liegt nicht das Problem.

Karten tauschen kann ich gerne auch versuchen. Aber die Pin hab ich schon mal eingegeben. Letztens beim mißglückten updaten gabs ein reboot und es kam auch wieder eine Entsperren-Aufforderung für beide SIM-Karten.
Antworten
#36
ja die apn ist nur für inet un mms....der status is für die 2 sim richtig es kann immer nur eine sim im inet sein.deaktiviere ma die 1.sim.glaube ich ne vermutung
Antworten
#37
(23.09.2015, 12:26)daywalk3r666 schrieb: ja die apn ist nur für inet un mms....der status is für die 2 sim richtig es kann immer nur eine sim im inet sein.deaktiviere ma die 1.sim.glaube ich ne vermutung

So, hab gleich mal die Sim1 rausgenommen und die alditalk sim auf SIM1 gemacht und siehe da instantan kam ne SMS von alditalk mit dem Hinweis dass bald eine Einstellungs-SMS kommt welche aber nie kam. Stattdessen 2 Minuten später noch ne SMS mit dem Inhalt: Wenn ich die Einstellungs-SMS gespeichert hätte, dann müsste jetzt alles gehen. Dann hab ich einfach mal telefoniert und siehe da es ging. Obwohl immer noch "Keine Nummer zugewiesen" in den SIM Karten Einstellungen stand. Internet ging nicht. Dann hab ich APN Einstellungen geändert und noch bei APN Typ laut ner Seite im Netz default eingegeben, regebootet, funzt. Dann hab ich beim Telefonieren oben rechts das Einstellungsdingens gedrückt und mich durchgehangelt bis irgendwann "Rufnummer festlegen" kam. Dort hab ich die Nummer dann manuell eingetragen und jetzt geht alles wieder wie vor der Installation von CM. Scheint wohl so als ob die Automatische Erkennung bei MedionMobile Simkarten nicht funktioniert, jedenfalls manuell ohne 2. Sim im Slot gehts dann.

Danke für die tolle Hilfe, daywalker666! Bist schwer in Ordnung! Aber mal unter uns, manche "Eingeborene" hier sind schon etwas grummelig, oder? Seltsame Ansichten von der Welt haben die, geht so gar nicht ab bei mir, bei dir?

Grüße
Malle
Antworten
#38
das mit dem dialer wäre dann mein nächste sache gewesen....der 2 slot müsste auch gehen.
Antworten
#39
Hallo, will auch mal mein Senf dazu beitragen Wink)
Bei alditalk steht in den Einstellungen immer "unbekannt".

Und die Entwickler Option muss an sein, weil man über den ADB ordner am pc über eingabefeld die befehle im fastboot eingeben muss..und da muss im Entwickler Menü" USB debugging" aktiviert sein.
Und aufpassen mit den GPS, nach dem flashen lief keins mehr bei mir..

..und, ich finde auch das es ein bug ist mit den cmupdater..
Nimm besser cyandelta, ist umsonst, sehr einfach aufgebaut und lädt nur die Deltas runter (10-20mb).
Macht alles von alleine.
Und für ne kleine Spende von 1€ ist auch die Werbung weg..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Moto G5S schaltet sich selbsttätig aus und hat keine LTE-Verbindung Slargo 8 6.295 04.05.2022, 07:30
Letzter Beitrag: wowi63
  Moto G6 Plus - SIM Karte "kein Dienst" spookykid 20 14.639 03.11.2020, 13:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Sim-Karte verstellt sich Bulvai 0 3.687 07.05.2018, 08:26
Letzter Beitrag: Bulvai
  Lineage 15 auf Moto G2: Kamera kann keine Videos speichern hhh 3 3.437 23.12.2017, 19:52
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Moto G XT 1039 - CM 13.0 - Bilder auf SD-Karte werden nicht alle angezeigt NilsHolgersson 0 2.484 26.12.2016, 17:35
Letzter Beitrag: NilsHolgersson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste