Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medien werden nicht in der Galerie angezeigt
#1
Hallo,

wenn ich Bilder und Videos mit der Stock CM Kamera mache, erscheinen diese sofort in der Galerie und werden in die OwnCloud hochgeladen.

Wenn ich dies aber mit der Open Camera mache, erscheinen diese nicht in der Galerie und es erscheint folglich die Meldung OwnCloud wurde beendet. Die Bilder/Videos werden somit auch nicht hochgeladen.

Das hat doch was mit dem Medienscanner von Android zu tun oder?

Falls ja oder auch nicht, woran kann dies liegen?

Ich bin ja nicht der einzige hier im Forum mit einer Third Party Camera APP.

Gerät: S5 mit aktuellster Nightly.

Vielen Dank!

Gruß

Revan335
Antworten
#2
Schau mal in den Einstellungen bei open camera oder in dessen Ordner. Oder die beiden vertragen sich nicht.
Antworten
#3
Im Ordner selbst sind sie vorhanden.

Es hat wohl mit der SD Karte zu tun.

Wenn der Speicherort der interne Speicher ist, werden die Fotos in der Galerie angezeigt.

Allerdings wird immer noch angezeigt, dass OwnCloud beendet wurde. Upload dementsprechend auch nicht vorhanden.
Antworten
#4
Probiere mal die Daten von Own Cloud unter Einstellungen/Apps zu löschen. Vielleicht mußt du nur mal alles wieder neu eingeben. Soll schon mal vorkommen, vor allem wenn ein Update nicht sauber läuft.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [ERLEDIGT, aber nicht gelöst] Raspberry Pi 4, Android, Kodi und externe Festplatte Sinnedan 5 4.616 25.03.2022, 09:13
Letzter Beitrag: wowi63
  das otg-format wird nicht unterstützt gfr 1 2.954 18.09.2021, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Backup über TWRP bzw. OrangeFox nicht möglich (Fehler 255) Fragezeichen 1 2.739 14.09.2021, 18:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  aktuelle Magisk-Version nicht mehr als .zip zum Download? uwe75 5 2.269 09.08.2021, 12:21
Letzter Beitrag: db91595
  Whatsapp Bilder nicht mehr in Galerie borro 7 8.306 18.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: janOSch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste