Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massvie Probleme nach CM13 Update auf S4 Mini
#1
Erstmal Hallo in die Runde!

Ich habe gestern mein S4 Mini (serranoltexx) von CM12.1 auf CM13 aktualisiert.

Dass ich viele Apps wiederherstellen musste, war mir klar, da ich den Großteil aus Platzmangel auf die SD-Karte verschoben hatte.

Nun tauchen aber Probleme auf, die ich bisher so nicht kannte.
Das größte Problem ist, dass meine SIM-Karte nicht mehr erkannt wird.
Dazu kommt, dass ständig (vor allem nach dem hochfahren) die Meldung "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet." erscheint.
Zudem ist das Telefon extrem langsam/träge und es dauert ewig, bis der Akku geladen ist.

Die Lösung aus diesem Thread hat leider nicht gefruchtet.

Werde ich noch irgendwie um ein komplettes Neuaufsetzen herum kommen?  Exclamation


Gruß
André
Antworten
#2
(15.04.2016, 09:59)LtStarbuck schrieb: Werde ich noch irgendwie um ein komplettes Neuaufsetzen herum kommen?  Exclamation
Nein. Vermutlich hast du was beim Flashen nicht richtig gemacht.
Bei einem Versionssprung z.b. von CM 12 auf CM 13 sollte man immer ein Full Wipe machen und an die
passenden Gapps denken. Mehr in der Tutorial Abteilung dieses Forums.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.148 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.202 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.838 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.379 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.512 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste