Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massenspeichermodus einstellen
#1
Hallo,

ich teste gerade Linux Mint aus und versuche gerade alles was unter Windows lief auch unter Linux einzurichten, jetzt halt die Android-Geräte. Mein Defy mit CM7.2 klappte problemlos im Massenspeichermodus, das Xperia Tablet Z mit CM12 nicht. Bisher geht nur MTP. Ich finde auch keinen Massenspeichermodus in den Einstellungen. Ziehe ich bei angeschlossenen Gerät den Menü herunter und wechsel zu den USB-Einstellungen kann ich da nur
  • Mediengerät (MTP)
  • Kamera (MTP)
  • Nur aufladen

einstellen. So wie früher in den Entwickleroptionen gibt es keinen Punkt mehr Massenspeicher.

Im Ubuntu-Wiki steht

Zitat:Bei neueren Android-Systemen (4.1+) ist es die einzige Möglichkeit des Datenaustauschs

Das kann so aber nicht stimmen, denn auf meinem Xperia Z2 mit Stock 4.4.2 geht es auch im USB-Massenspeicherbetrieb.
Antworten
#2
"Mediengerät (MTP)" ist quasi der Massenspeicherbetrieb.
Antworten
#3
Also gibt es den Massenspeichermodus so nicht mehr?
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter