Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M7 CM12.1 Mobil keine Verbindung zu Threema und Whatsapp
#1
Guten Abend zusammen,

heute habe ich auf das One M7 meiner Mutter CM12.1 nightly vom 16.08 aufgespielt. Außer zwei Sachen läuft alles gut. Aber ohne die zwei Sachen ist das OS für meine Mutter nicht verwendbar.

Die Fehler sind, dass weder Threema, noch WhatsApp über das mobile Datennetz eine Verbindung zum Server bekommen. Schalte ich WLAN ein läuft das sofort. Alles andere läuft jedoch auch über das mobile Netz.
Die Hintergrunddaten sind nicht beschränkt. Mehrfaches neustarten der Telefones brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann Smile

LG und noch einen schönen Sonntag Abend

Heiko
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Heiko Stoye Danke für diesen Beitrag:
Hary Schneider (30.08.2015)
#2
Mache mal n Screenshot deiner APNs Einstellungen..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Hary Schneider (30.08.2015)
#3
Guter Hinweis mit der APN. Bin nicht drauf gekommen da nachzusehen, weil der Rest ja lief. CM hat sich automatisch die APN von "VF DE live! - wap.vodafone,de" gezogen. Richtig ist aber "Vodafone DE - web.vodafone.de". Laufen die Anwendungen unter wap generell nicht?

Auf jeden Fall läuft jetzt alles! Und das noch besser, als mit der originalen Play Edition von HTC!

Danke Smile

Noch kurz was anderes. Gibt es Foren oder sowas, wo ich sehen kann, dann von nightly zu nightly geändert wurde? Fände das ganz interessant zu wissen was neu ist, bevor ich das Update lade.
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen Heiko Stoye Danke für diesen Beitrag:
yacmu (07.01.2016), Hary Schneider (30.08.2015), Florian Ederer (17.08.2015), Andyrandy (16.08.2015)
#4
(16.08.2015, 21:30)Heiko Stoye schrieb: Guter Hinweis mit der APN. Bin nicht drauf gekommen da nachzusehen, weil der Rest ja lief. CM hat sich automatisch die APN von "VF DE live! - wap.vodafone,de" gezogen. Richtig ist aber "Vodafone DE - web.vodafone.de". Laufen die Anwendungen unter wap generell nicht?

Auf jeden Fall läuft jetzt alles! Und das noch besser, als mit der originalen Play Edition von HTC!

Danke Smile

Noch kurz was anderes. Gibt es Foren oder sowas, wo ich sehen kann, dann von nightly zu nightly geändert wurde? Fände das ganz interessant zu wissen was neu ist, bevor ich das Update lade.


Hallo Heiko,

ich habe genau das selbe Problem. Wo genau hast du in CM12.1 die Änderung vorgenommen ?
Ich würde gern die Einstellungen anpassen. Hab auch eine Vodafone Karte im Einsatz.
Allerdings Vodafone CallNow.
Wie muss ich die Einstellung konfigurieren?
Alle anderen Anwendungen wie Hangouts , Firefox oder Facebook funktionieren im mobilen Datennetz......nur Threema nicht.
Könntest du mir bitte einen Step to Step dafür geben?
Danke im Voraus.

Gruß Chris
Antworten
#5
Traurig, das hier niemand mal in der Tutorial Abteilung des Forums stöbert ... Lesen kann so viel helfen.
Antworten
#6
(01.12.2015, 11:30)iBu schrieb: Traurig, das hier niemand mal in der Tutorial Abteilung des Forums stöbert ... Lesen kann so viel helfen.

Hallo iBu,
vielen Dank für den Link. Ich hoffe das die Konfigurations SMS vom Provider ausreicht.
Weißt du, ob es für CallNow Kunden spezielle Konfigurations SMS vom Provider gibt? Ich konnte nur die für Vertragskunden finden.
Antworten
#7
(01.12.2015, 12:12)Chr1s schrieb: Hallo iBu,
vielen Dank für den Link. Ich hoffe das die Konfigurations SMS vom Provider ausreicht.
Weißt du, ob es für CallNow Kunden spezielle Konfigurations SMS vom Provider gibt? Ich konnte nur die für Vertragskunden finden.

Nö, weiß ich nicht, aber ich habe eine Suchmaschine benutzt und das gefunden:
https://www.vodafone.de/hilfe/telefonie-...chten.html
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/APN-...td-p/44578
Antworten
#8
Hallo Hallo iBu,

vielen Dank ich probier das heute Nachmittag mal aus und melde mich dann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTC Desire 816n SIM-Karte wird nicht erkannt (CM12) Shiko 0 466 08.06.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Shiko
  CM 13 - keine Benachrichtigungen in der Statusleiste - GELÖST Dirk Mueller 11 3.927 03.05.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Dirk Mueller
  Musik Dateien Problem HTC One M8 CM12.1 Basil 0 552 22.11.2015, 15:22
Letzter Beitrag: Basil
  CM12.1 HTC M8 keine Schreibrechte ext SD WerderBremen 1 916 10.09.2015, 08:11
Letzter Beitrag: iBu
  WhatsApp voice mail issue... gunnar.stachel 51 7.749 03.09.2015, 23:25
Letzter Beitrag: Alexander Pohle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter