Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loader defekt?
#1
Hallo

Ich habe auf meinem Xperia Z immer die aktuellsten Nightly Builds installiert gehabt und das bis vor kurzem ohne Probleme.

Seit dem Nighly-Build vom 09.05 kann ich leider keine Updates mehr installieren. Normalerweise leuchtet ja beim booten vom Xperia Z ein violettes Licht, bei welchem man beim hin und her drücken der beiden Lauter-Leiser Tasten in ein Menü reinkommt. Da kann man dann auch manuell die yuga-Versionen installieren oder auch andere Einstellungen machen. Selbst wenn man die Lauter-Leiser Tasten nicht drückt erscheint normalerweise dieses violette Licht. Nun geht dieses Licht nicht mehr an und Cyanogen startet ganz normal und installiert somit auch keine Updates mehr. Was kann ich nun tun, damit ich wieder a) ins Menü kommen kann b) überhaupt updates installieren kann. Und am Besten ohne irgendwelche komplette Neuinstallation mit Datenverlust, wenn möglich.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Danke
Antworten
#2
...in Einstellungen "übers Telefon" Cyanogenmod-Update ...kommst du doch auch zu den Updates...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Es geht nicht darum, dass ich die Updates nicht laden könnte, das funktioniert ohne Probleme. Ich lade die Nightly-Builds sowieso immer mit der Update Funktion runter. Das Problem besteht lediglich darin, dass sich bei neu booten des Handys die neue Version nicht installiert und direkt das Handy neu startet ohne die Version zu aktualisieren, da ja kein violettes Licht, wie ich schon beschrieben habe. Somit kann ich weder automatisch, noch manuell aktualisieren. Ausser wohl ne komplette Neuaufsetzung des Systems, was ich überhaupt nicht tun möchte.
Antworten
#4
Ahso okey....aber dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Guten Morgen WIAN,

so wie das Problem von dir beschrieben wird solltest du dein Clockwordmod (CWM) neu flashen...

https://www.clockworkmod.com/rommanager

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen C3rb3r0s Danke für diesen Beitrag:
wian (24.05.2014)
#6
danke, werde ich morgen mal ausprobieren
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nexus 5 CM 11 M3 VPN defekt JuergensB 17 3.338 17.09.2014, 14:07
Letzter Beitrag: JuergensB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter