Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] SIM-Karte aktivieren?
#1
Hallo!

Ich habe LineageOS installiert und danach alles eingerichtet. War eine Menge Arbeit. Bei dem Einrichtungsassistent ganz am Anfang habe ich bei "SIM-Karte" auf "überspringen" getippt, in der Erwartung das nachholen zu können. Ich brauchte die SIM-Karte noch für mein zweites Telefon, sie war also nicht eingelegt. Ich hatte über WLAN die Internetverbindung.

Jetzt bin ich mit der Einrichtung fertig und habe die SIM-Karte aus meinem zweiten Telefon übertragen. Doch sie wird nicht erkannt / nicht aktiv. Ich habe es auch mit einem Neustart probiert.

Ich habe die ganzen Einstellungen studiert. Bei "Status der SIM-Karte" steht überall "Nicht verfügbar". "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" ändert nichts daran.

Weiß jemand, wie ich diese SIM-Karte aktiviere, ohne alles neu zu installieren?

Danke im vorraus.

Volker
Antworten
#2
Hallo Volker,

an der Installation kann es nicht liegen. Ich hab mein Smartphone mit installiertem LineageOS gebraucht gekauft und die SIM-Karte logischerweise nachträglich eingelegt - und es hat geklappt.

Viele Grüße
Almigrant
Antworten
#3
Ist ein "SIM unlocker" das, was ich brauche..?
Antworten
#4
Hallo!

(09.12.2018, 11:48)almigrant schrieb: an der Installation kann es nicht liegen. Ich hab mein Smartphone mit installiertem LineageOS gebraucht gekauft und die SIM-Karte logischerweise nachträglich eingelegt - und es hat geklappt.


Du hast recht, es liegt nicht an der Installation. Ich habe ein Nandroid Backup gemacht und es von vorn probiert. Es kommt bei der Installation die Aufforderung, die SIM-Karte einzulegen, obwohl sie schon eingelegt ist. Herausnehmen und erneut einlegen bringt nichts.

Bevor ich auf LineageOS umgestiegen bin, also im Werkszustand des Teils, hat diese SIM-Karte funktioniert.

Sie funktioniert außerdem in meinem zweiten Telefon (ein billiges HTC One mini 2). Das läuft ebenfalls unter LineageOS.

:-(

Volker
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 2 705 06.05.2024, 19:23
Letzter Beitrag: GCLOS
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.649 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Unter LOS 18.x lässt sich das Contakt Tracing nicht aktivieren uwe75 2 1.981 19.08.2021, 19:19
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Zugriff vom PC auf die SD-Karte (klte) Userix 1 1.665 14.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: reset
  Verschieben von Fotos und Videos auf die SD-Karte Flodul 1 2.615 30.11.2020, 13:45
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste