Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Mobile Daten bei zweitem Nutzer umschalten
#1
Hallo zusammen,

vor Ostern hatte ich es endlich geschafft LineageOS v13 auf meinem alten Galaxy S4 mini zu installieren: Das Osterei für meine Tochter ... Big Grin 2 ... und ich bin auch begeistert!!!

Da unsere Tochter noch ziemlich jung ist, bin ich noch der Hauptuser und habe für sie einen zweiten Nutzer erstellt. Alles was ich so eingerichtet habe, funktioniert super, aber ... für das erste SmartPhone habe ich vorerst nur ein reduziertes Datenvolumen von 300MB gebucht und das geht dem Ende zu Rolleyes 

In den Kacheln oben für den Schnellzugriff ist zwar WLAN, aber für den Zweituser gibt es "meist" kein Icon für Mobile Daten. Der Hauptuser hat das Icon und kann die Funktion ein- und ausschalten. Aber der Zweituser hat die Kacheln nur in wenigen Fällen und wenn man es einmal antippt, ist es weg. Ich habe noch nicht herausgefunden wann es erscheint.

Ist das ein "Feature" von Lineage oder ein "Bug"? Wie kann ich mobile Daten alternativ ausschalten? Per Widget scheint ja unter Android 6.0 nicht mehr möglich zu sein. Gibt's eine App?

Danke für eure Kommentare!
Antworten
#2
Ich bin gestern auf v14 gewechselt und siehe da ... es ist alles wie erwartet. Auch beim zweiten User hat man eine Kachel um Mobile Daten ein und aus zu schalten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Daten-/Kontakte-Übernahme bei Geräte-Wechsel m-n-o 8 5.510 16.04.2020, 19:19
Letzter Beitrag: WST61
  Mobile Datennutzung wird nicht eingeschaltet LineageBubi 5 3.853 14.06.2019, 09:05
Letzter Beitrag: LineageBubi
  how to play lords mobile sik098 0 1.389 13.06.2019, 06:07
Letzter Beitrag: sik098
  was macht das "Schloß" bei Einstellung/Nutzer/Datenschutz? uwe75 4 3.180 19.12.2018, 21:32
Letzter Beitrag: marcus
  Galaxy ACE 3 LTE + LineageOS 14.1 = keine mobilen Daten timmay 7 3.975 16.06.2018, 16:01
Letzter Beitrag: Giofra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste