Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy s6 edge whatsapp problem
#1
hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen die lineageos 14.1 auf mein s6 edge inbstalliert.
klappt alles soweit.
aber wenn ich per whatsapp eine audionachricht erstelle und diese verschicke kommt die verzerrt , knarzent und
wie zeitlupe aufgenommen bei dem empfänger an.
wenn ich eine audio erhalte kann ich die ohne problme abspielen.
eine erstellte record funktioniert auch ohne probleme. es liegt ausschließlich an whatsapp.
hat jemand das gleiche problem gehabt und gelöst. ich habe zwar ein änliches thema im netz gefunden, hat mich allerdings auch keinen schritt weitergebarcht.
gruß und danke
Antworten
#2
Hallo,

ich habe das nun ausgiebig getestet.
Mehrere Apps zum erstellen von voice bzw record ausprobiert.
Das Problem tritt ausschließlich bei WhatsApp auf.
Das ist wirklich sehr nervend.zudem sind eigenst getätigten Aufnahmen auch leiser, als die ich von Freunden geschickt bekomme. Ich bin schon am überlegen ob ich die original Firmware wieder aufspiele. Es ist echt zum.......
Antworten
#3
Selbes Problem. Gibt es schon eien Lösung?
Antworten
#4
Hallöchen,
Hab das selbe Problem mit dem s6...
Zusätzlich schließt Whatsapp sich noch bei Annahme von anrufen. Neim Fotos aufnehmen mit Blitz und beim "Zweiten" Foto versuch (also wenn man nach der Aufnahme im Bearbeitungs modus ist und dann durch drück des zurück soft-key wieder zur Whatsapp kamera möchte) Schließt sich die Kamera und es gibt die Meldung das Whatsapp keinen Zugriff mehr auf die Kamera hat...

Versuche dies zu beheben Whatsapp daten löschen, neu Insterlieren, OGWhatsapp, Bussnis Whatsapp, Gemodet von Aptoide, bei Xposed nach Treibern gesucht (keine gefunden), Cache leeren, data wipe...

Hat wer eine Lösung die nicht die insterlation einer anderen Rom beiinhaltet?

MFG
maun200
Antworten
#5
(20.08.2018, 04:52)maun200 schrieb: Hallöchen,
Hab das selbe Problem mit dem s6...
Zusätzlich schließt Whatsapp sich noch bei Annahme von anrufen. Neim Fotos aufnehmen mit Blitz und beim "Zweiten" Foto versuch (also wenn man nach der Aufnahme im Bearbeitungs modus ist und dann durch drück des zurück soft-key wieder zur Whatsapp kamera möchte) Schließt sich die Kamera und es gibt die Meldung das Whatsapp keinen Zugriff mehr auf die Kamera hat...

Versuche dies zu beheben Whatsapp daten löschen, neu Insterlieren, OGWhatsapp, Bussnis Whatsapp, Gemodet von Aptoide, bei Xposed nach Treibern gesucht (keine gefunden), Cache leeren, data wipe...

Hat wer eine Lösung die nicht die insterlation einer anderen Rom beiinhaltet?

MFG
maun200
Mal nach den Berechtigungen geschaut von wahtsdepp?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.140 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 817 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 984 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.318 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 761 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste