Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Dual Sim verwalten abschalten
#1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe.

Mein Dual-Sim Smartphone ist eine Lenovo Moto G4 plus mit dem aktuellen Lineage (lineage-14.1-20170327-nightly-athene-signed).
Jetzt habe ich mir eine zweite Sim Karte besorgt, die speziel für Auslandstelefonate günstigt ist.
Diese benutze ich aber ganz selten und möchte Sie daher gerne im alltäglichen Betrieb ausschalten.

Leider finde ich im Menü kein Häckchen dazu.

Momenta nehme ich sie immer raus und lege sie erst rein, wenn ich sie brauche. Dass finde ich aber sehr umständlich.

Vielen Dank im Voraus.
Antworten
#2
Schau mal, ob diese APP bei dir läuft: https://play.google.com/store/apps/detai...simcontrol

Gruß
Antworten
#3
Hab es Installiert. Ist leider nicht kompatible mit meinem Moto G4 plus :-(
Antworten
#4
Hab es Installiert. Ist leider nicht kompatible mit meinem Moto G4 plus :-(
Antworten
#5
Hallo nochmal,

ich versuche hier noch mal mit meinem Problem weiter zu kommen.

Ich habe ein Lenovo Moto G4 plus mit (lineage-14.1-201704210-nightly-athene-signed) und nutze zwei SIM-Karten.
Die eine, allerdings nur sehr selten und wenn ich beide laufen lasse, dann verbraucht das Gerät mehr Strom.
Daher wäre es super genial eine SIM abschalten zu können.
Die App "Dual SIM Switch Widget" funktioniert leider nicht.
Kenn jemand einen Weg?
Und wie kann man den Lineage Entwickler diesen Typ mal geben, dass sie es in ihrem OS mit intigrieren?

Vielen Dank für eine Unterstützung ....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akkulaufzeit - Sensoren abschalten Userix 3 2.071 26.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Unterstützes dual-Sim Gerät gesucht Xperia_Z5 7 3.979 25.09.2020, 12:54
Letzter Beitrag: Felix2020
  Lockscreen mit Profilen an-/abschalten Helo 1 2.428 10.10.2017, 19:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [LineageOS] Dual SIM beim Samsung S7 latenite 0 1.728 02.04.2017, 02:31
Letzter Beitrag: latenite
  [CM] Kamera Sound abschalten? cnym 2 4.678 28.01.2016, 00:36
Letzter Beitrag: cnym

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste