Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bekomme LineageOS nicht auf ein A3 (2016)
#11
So weit ich das erkenne willst du den PATH um die "platform-tools" erweitern.
Da ist es besser in einem Windows-Forum oder Linux-Forum nach Hilfe zu suchen (je nach dem welches OS du auf dem PC hast).
Antworten
#12
@db91595
Ich versuche die Anleitung Punkt für Punkt abzuarbeiten. Und unter 1. steht: Make sure your computer has
adb. Setup instructions can be found here.
Ich benutze Kubuntu
Deine Reaktion sagt mir aber das ich da wohl schon zu viel mache. ??
Antworten
#13
zuviel?
Der Anfang um ein Custom-ROM auf ein Phone zu bekommen:
Im Phone /menü/system/über das Phone/Build: 7x drauf tippen um die Entwickler-Optionen frei zu schalten.
Dann in /menü oder /menü/system in die Entwickler-Otionen gehen und dort "Android-Debuging" frei schalten (EIN).
Dann im PC die Treiber zu dem Phone zu installieren.
Dann im PC "adb" installieren. Mit adb werden einige Befehle über USB direkt ins Phone übertragen.
z.B. mit "adb devices" wird angezeigt ob ein Phone über USB angeschlossen ist.

Es empfiehlt sich da auch "Quasi-Standards" einzuhalten. Meistens steht in den Anleitungen "install adb in C:\adb".
2 Möglichkeiten: jedes mal im Command-Fenster (Windows) mit "cd C:\adb" in den adb-Ordner wechseln. Dort dann "adb Befehl"
oder "fastboot Befehl" eingeben.
Oder den PATH erweitern um ";c:\adb". Dann kann man die adb-Befehle aus jedem Ordner aufrufen.

Schau mal ob du das hin bekommst (mit lesen, lesen, lesen).
- Wenn du dann "adb devices" im Command-Fenster eingibst und das dann antwortet "adb device xyz123" oder so ähnlich
- Dann kannst du darauf aufbauen und weiter machen
(Wenn - Dann ist "if then" = Programmieren Lernen Anfang)

Ich sage jedem Anfänger "Google ist dein Freund"; Anleitungen dieser Art gibt es Haufenweise im WWW. Da erwarte ich
(und die meisten Antworter auf deine Fragen) das du da im WWW suchen KANNST.

Mein einziger Tip zu "Suchen im WWW": Suchmaschinen (wie z.B. Google) sind "Strohdumm - aber sehr schnell".
Die suchen nach eingegebenen Worten. Weltweit. Gib 1 Wort ein; Enter; schau dir die Suchtreffer an. Gib 2 Worte ein; Enter; schau dir die
Suchtreffer an. Je öfter du das machst desto "Zielgerichteter" werden deine Eingaben, desto besser verstehst du wie Suchmaschinen suchen.

Und BITTE - NICHTS in meine Antworten hinein interpretieren was dort NICHT drin steht.
Auch da gilt "lesen und verstehen". Sonst funktioniert das Frage-Antwort-Spiel nicht.
Wenn jemand meine Antwort nicht versteht - habe ich nicht verständlich geantwortet.
Antworten
#14
Wenn .profile nicht existiert (trotz Anzeige versteckter Dateien) ist das komisch, kann aber repariert werden:
Entweder einfach eine neue leere .profile anlegen, oder aus /etc/skel kopieren.

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 10.015 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.277 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.025 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Lautstärke erhöhen von Sprachaufnahmen in LineageOS 19.1 für Galaxy S3 tube 2 2.989 09.04.2023, 19:42
Letzter Beitrag: Liselotte
  Läuft das Galaxy S10+ ( SM-G975U1) mit LineageOS? C3PO 7 3.737 05.03.2023, 11:53
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste