Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 16 auf Samsung S5
#11
(29.08.2019, 19:37)llluuuzzziii schrieb: Vielleicht könntet Ihr mal, anstatt Geld für irgendwelchen nicht funktionierenden Scheiss auszugeben, dem LOS-Projekt als solches ein paar Euro zukommen lassen?!?!?!
Z.B. hier: https://www.paypal.me/LineageOS

 Danke für die klaren Worte! Aber was, wenn man kein Paypal-Konto hat (und auch keins will) und nicht weiß, wie man sein Geld los werden kann? Confused
Antworten
#12
Dann wirds schwer:

Der eigentliche "Eigentümer" der "LineageOS GmbH" ist Tom Powell (zifnab06)
(z.B. https://github.com/LineageOS/www/commit/e4800b8 )

Die meisten Entwickler sind auf irgendwelchen Portalen unterwegs (Reddit/XDA/IRC ...) und haben dort in ihren Profilen oft entsprechende Angaben. Wenn man auch dort unterwegs ist, kann man die direkt ansprechen.
Wer, bezüglich des eigenen Gerätes, "seinen" Maintainer unterstützen möchte, findet diesen ganz unten auf der Webseite von diesem Gerät.

Ich müsste mal gucken was es noch so gibt. LG



   

G900F mit LOS16
Antworten
#13
LineageOS kann mensch auch über Patreon unterstützen

https://www.patreon.com/LineageOS

G900F mit LOS16
Antworten
#14
(30.08.2019, 08:29)llluuuzzziii schrieb: Der eingebaute Updater funktioniert mittlerweile sehr zuverlässig.

Finde ich auch. Außerdem brauche ich nicht jeden Tag Nightly-Updates und auch nicht jede Nacht unbemerkt installierte Delta Updates.

Mir werden per LOS16-Updater meist mehrere nightly-Builds, sortiert nach Datum, zur Auswahl angeboten, da ich nicht jeden Tag update. Die freie Auswahl weiß ich zu schätzen. Ebenso die Kontrolle über ein Update. Ein Update-verzögern-Theater á la Windows-10-Funktions-Updates entfällt damit. Und das ist gut so.
Antworten
#15
Die Update-Junkies unter uns vergessen auch, daß nach jedem Update die Optimierungsfunktionen im LOS/Android wieder bei Null anfangen. Wer also täglich ein Update zieht braucht sich z.B. über hohen Stromverbrauch nicht "aufregen"! ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#16
Zitat:die Update-Funktionalität ist also für die Füße - eigentlich schade!


Kann ich nicht bestätigen. Klar braucht man erstmal die ganze Datei, damit ein Vergleich stattfinden kann. Ich hab' auch von der SD-Karte installiert, das hat keine Auswirkungen. Es wird bei mir im internen Speicher ein "Lineage Download" Ordner automatisch angelegt.

Ja, ab und zu lassen sich die Deltas nicht installieren. Dann lösche ich in diesem Ordner sämtliche Daten, und lade eine neue, komplette .zip

Zitat:Die Update-Junkies unter uns vergessen auch, daß nach jedem Update die Optimierungsfunktionen im LOS/Android wieder bei Null anfangen. Wer also täglich ein Update zieht braucht sich z.B. über hohen Stromverbrauch nicht "aufregen"! ;o)


Eine Delta mit 8 MB ist ratz-fatz geladen und installiert. Ein Smartphone braucht halt mal Strom, und wenn das jetzt echt mal relevant wird, dann sollte ich das Teil in die Ecke legen, und wieder in eine Telefonzelle (sofern noch vorhanden) gehen.  Big Grin 2

Ich kriege das noch nicht mal mit. Passiert in der Nacht per W-Lan.

Warum soll ich mir ein LOS installieren, auf einem alten Gerät, das seit Jahren keine Updates mehr bekommt, und eben diese Funktion dann nicht nutzen ?
Ob sinnfrei oder nicht, das sollte doch jeder für sich entscheiden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.302 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 10.111 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.366 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 870 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Lautstärke erhöhen von Sprachaufnahmen in LineageOS 19.1 für Galaxy S3 tube 2 3.054 09.04.2023, 19:42
Letzter Beitrag: Liselotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste