Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lg Optimus G lässt sich nicht aus dem Standby wecken
#1
Hallo,
habe seit einiger Zeit auf mein Lg Optimus G Cyanogenmod geflasht. Doch leider lässt sich der Bildschirm häufig in unregelmäßigen Abständen nicht mehr aus dem Standby Modus wecken und bleibt einfach schwarz. Durch einen Neustart (ca. 10 Sekunden die Power-Taste drücken, da der Bildschirm ja nicht geht) ist das Problem behoben, doch tritt nach einiger zeit wieder auf.Confused
Weiß jemand, wie man dieses (sehr störende und nervige) Problem beheben kann?
Lg Igor
Antworten
#2
Welche Version läuft denn im Moment drauf? Schonmal versucht, upzudaten?
Dabei nicht vergessen: backup! Und die Recovery braucht dann höchstwahrscheinlich auch ein update.
Antworten
#3
Habe im Moment die aktuellste Version (Cm 11-20140714-NIGHTLY-e975). Das Problem besteht bei allen Versionen, die ich getestet haben, auch m6, m7 und m8 und das Recovery ist auch aktuell.
Antworten
#4
Ich hatte das Phänomen beim Update von CM 10.0 auf CM10.1, nannte sich damals "sleep of death".
Wann fing denn das Problem an? Eventuell bei einem sogenannten dirty flash (ohne fullwipe ein kompletter Versionssprung)?
Meist hilft da nur ein fullwipe, um das Problem zu lösen.

Ich hab den Thread mal in das passende Forum verschoben
Antworten
#5
Ich hatte einen fullwipe gemacht und hatte von Anfang an Cyanogenmod 11 auf Basis von Android 4.4, daran kann es eigentlich nicht liegen. Das Problem fing vor ungefähr 2 Monaten plötzlich an, damals war es sehr selten und hat deshalb kaum gestört, doch mittlerweile habe ich das Problem mindestens einmal täglich.
Antworten
#6
hm, da bin ich jetzt auch überfragt, eventuell kann jemand von der LG Fraktion da weiterhelfen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (14.07.2014)
#7
Ok, trotzdem erstmal dankeSmile
Antworten
#8
Also das Problem kenne ich auch.

Aber leider muss ich dir sagen das man nichts gegen machen kann. Ich habe die m8 installiert vorher die nightlys und das fing bei mit vor gut drei Monaten an mal ist es mehr mal weniger. Ich habe auch alles komplett formatiert und neu installiert und nichts hat geholfen

Was mir aufgefallen ist das meistens der Fehler auftritt wenn der Akku leer ist, kann man nur hoffen das vielleicht irgendwann der Fehler behoben ist.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andi Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (15.07.2014)
#9
Tach auch! Habt ihr mal in den Einstellungen, Leistung mal versucht die Minimalfrequenz der CPU eures Handys zu erhöhen? Ich hatte dieses Problem auch, es trat bei mir beim Musikhören auf. Einen Versuch ist es wert. VG Pulli67

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.
Antworten
#10
Nein @Pulli67 warum funktionierte es vorher und irgendwann nicht mehr und dann gibt es Tage dann rennt das ding wie blöd als nix wäre.
Bei Gelegenheit kann man es trotzdem testen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS17.1 LG G5 (H850) Kamera geht nicht stier74 2 5.561 28.09.2020, 16:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LG G5 Sim-Lock funktioniert nicht - Lineage OS 16 SciFi2017 1 5.122 19.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: linsam
  LG G3 startet nicht mehr wiedeklaus 4 7.981 28.05.2019, 19:27
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Lg G3 Automatisch drehen funktioniert nicht mehr wiedeklaus 1 9.183 03.02.2019, 18:16
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Mikro geht nicht mehr nach Hardwaretausch Sweet_Gwendoline 37 14.734 21.11.2017, 16:42
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste