Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lg Optimus G lässt sich nicht aus dem Standby wecken
#1
Hallo,
habe seit einiger Zeit auf mein Lg Optimus G Cyanogenmod geflasht. Doch leider lässt sich der Bildschirm häufig in unregelmäßigen Abständen nicht mehr aus dem Standby Modus wecken und bleibt einfach schwarz. Durch einen Neustart (ca. 10 Sekunden die Power-Taste drücken, da der Bildschirm ja nicht geht) ist das Problem behoben, doch tritt nach einiger zeit wieder auf.Confused
Weiß jemand, wie man dieses (sehr störende und nervige) Problem beheben kann?
Lg Igor
Antworten
#2
Welche Version läuft denn im Moment drauf? Schonmal versucht, upzudaten?
Dabei nicht vergessen: backup! Und die Recovery braucht dann höchstwahrscheinlich auch ein update.
Antworten
#3
Habe im Moment die aktuellste Version (Cm 11-20140714-NIGHTLY-e975). Das Problem besteht bei allen Versionen, die ich getestet haben, auch m6, m7 und m8 und das Recovery ist auch aktuell.
Antworten
#4
Ich hatte das Phänomen beim Update von CM 10.0 auf CM10.1, nannte sich damals "sleep of death".
Wann fing denn das Problem an? Eventuell bei einem sogenannten dirty flash (ohne fullwipe ein kompletter Versionssprung)?
Meist hilft da nur ein fullwipe, um das Problem zu lösen.

Ich hab den Thread mal in das passende Forum verschoben
Antworten
#5
Ich hatte einen fullwipe gemacht und hatte von Anfang an Cyanogenmod 11 auf Basis von Android 4.4, daran kann es eigentlich nicht liegen. Das Problem fing vor ungefähr 2 Monaten plötzlich an, damals war es sehr selten und hat deshalb kaum gestört, doch mittlerweile habe ich das Problem mindestens einmal täglich.
Antworten
#6
hm, da bin ich jetzt auch überfragt, eventuell kann jemand von der LG Fraktion da weiterhelfen
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (14.07.2014)
#7
Ok, trotzdem erstmal dankeSmile
Antworten
#8
Also das Problem kenne ich auch.

Aber leider muss ich dir sagen das man nichts gegen machen kann. Ich habe die m8 installiert vorher die nightlys und das fing bei mit vor gut drei Monaten an mal ist es mehr mal weniger. Ich habe auch alles komplett formatiert und neu installiert und nichts hat geholfen

Was mir aufgefallen ist das meistens der Fehler auftritt wenn der Akku leer ist, kann man nur hoffen das vielleicht irgendwann der Fehler behoben ist.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (15.07.2014)
#9
Tach auch! Habt ihr mal in den Einstellungen, Leistung mal versucht die Minimalfrequenz der CPU eures Handys zu erhöhen? Ich hatte dieses Problem auch, es trat bei mir beim Musikhören auf. Einen Versuch ist es wert. VG Pulli67

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.
Antworten
#10
Nein @Pulli67 warum funktionierte es vorher und irgendwann nicht mehr und dann gibt es Tage dann rennt das ding wie blöd als nix wäre.
Bei Gelegenheit kann man es trotzdem testen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM 14.1 TWRP startet nicht mehr wiedeklaus 14 722 26.11.2016, 11:02
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  LG G2 D802: CM13 läuft fehlerhaft, komme nicht ins Recovery inkzilla77 1 618 01.09.2016, 22:11
Letzter Beitrag: inkzilla77
  LG G2, komme nicht mehr ins Recovery patrick_banks 7 1.908 27.01.2016, 15:19
Letzter Beitrag: patrick_banks
  LG G3, CM 13.0 Einstellungen für Mobilfunknetze LTE nicht abwählbar wiedeklaus 2 1.177 30.12.2015, 17:41
Letzter Beitrag: iBu
  LG G3 funktioniert nicht mehr nach Update LANI 12 1.876 05.12.2015, 00:01
Letzter Beitrag: LANI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter