Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lg G2 CWM und Flash
#1
Hallo liebe Community,

ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile einfach verzweifelt bin. Ich habe wie oben genannt ein LG G2 D802. Bisher habe ich mit dem Tutorail von dieser Seite hier unter Ubuntu mir die Root-Rechte für mein Handy besorgt. Seit nun mehr als zwei Stunden scheitere ich jedoch daran CWM zu installieren. Ich habe es wie im Tutorial beschrieben gemacht. Jedes mal wurde mir auch gesagt, dass die Installtion erfolgreich war. Beim Reboot und den Recovery Mode wurde es mir aber nie angezeigt, weswegen ich es bis jetzt nicht geschafft habe CM 11 zu installieren. Dann habe ich mit einer App aus dem Appstore (Flashify) mir twrp installiert. Jetzt kommt der Gau. Ich kann nicht mehr in das Recovery botten. Bootsection error sagt er mir und startet einfach neu. Ich habe es auch bereits mit dem Rom Manager und dem CWM Recover App probiert, doch nichts hat funktioniert.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Denn nun habe ich ein LG in den Werkseinstellungen und noch immer kein CM drauf, dazu empfinde ich das Problem mit dem defekten Bootsektor als sehr störend auch wenn es mich nicht direkt tangiert.

Achja. Das Problem mit dem installieren von CWM hatte ich unter Ubuntu, sowie auch unter Windows.

Lieben Gruß
Gideon
Antworten
#2
Habe nun auch versucht das Stock Rom wieder aufzuspielen, jedoch stürzt jedes mal die Windows Software dafür ab und so stehe ich noch immer bei dem selben Problem. Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-...-d802.html

Nach wie vor kann ich nicht in das Recovery booten. Auch mit dem ROM Manager kann ich nichts neu installieren. Laut dem Manager sind TWRP und CWM installiert. Ich habe nun auch shcon mehrmals versucht, CWM erneut zu installieren, sodass es TWRP überschreibt. Jedoch bekomme ich noch immer den selben Fehler.
Der Fehler ist der folgende: "secure booting error cause boot verify"
Hat jemand einen Tip für mich? Denn für mich ist das leider kein auszuhaltender Zustand. Das Handy funktioniert zwar, jedoch ist es nichts ganzes und nichts halbes.

Kommt vielleicht sogar hier einer aus Hamburg, sodass er mir persönlich bei meinem Problem helfen kann?

Lieben Gruß,
GIdeon
Antworten
#3
Hi, aufgrund von nicht vorhandenen Antworten in den letzten 13 Stunden schreibe ich hier mal was. Die Anleitung hört sich gut an, vielleicht liegt es an deinem PC. Sowas hatte ich auch mal. Odin wollte an meinem Rechner einfach nicht funktionieren. Dann hab ich es an einem anderen PC probiert, und Voilà, es ging auf Anhieb... Also mein Tipp: Such dir einen anderen PC und mach die Anleitung aus dem 2. Post nochmal

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Sollte das Problem noch bestehen, empfehle ich die APP AutoRec

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter