Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Launcher löschen auf CM 12.1
#1
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit CM 12.1 installiert und bin damit bis jetzt sehr zufrieden...
Allerdings nutze ich statt des Trebuchet Launchers den Apex Launcher... Daher auch meine Frage, ob ich den Trebuchet Launcher und den Google Now Launcher einfach mit SD Maid löschen kann?
Oder benötige ich noch Abhängigkeiten von denen für andere Apps?

Vielen Dank und VG,

Maze-M
Antworten
#2
(07.11.2015, 14:46)maze-m schrieb: Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit CM 12.1 installiert und bin damit bis jetzt sehr zufrieden...
Allerdings nutze ich statt des Trebuchet Launchers den Apex Launcher... Daher auch meine Frage, ob ich den Trebuchet Launcher und den Google Now Launcher einfach mit SD Maid löschen kann?
Oder benötige ich noch Abhängigkeiten von denen für andere Apps?

Vielen Dank und VG,

Maze-M

Kannst du doch mit SDMAId erst mal einfrieren und dann beobachten, ob sich das negativ auswirkt.
Antworten
#3
Ich habe Trebuchet einfach aus /system/priv-app gelöscht.
Kannst ihn ohne Probleme löschen.
Antworten
#4
(07.11.2015, 15:01)Lars124 schrieb: Ich habe Trebuchet einfach aus /system/priv-app gelöscht.
Kannst ihn ohne Probleme löschen.

Wird der dann nicht bei jeder neuen Nightly wieder installiert und muss gelöscht werden?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.11.2015)
#5
(07.11.2015, 15:08)iBu schrieb:
(07.11.2015, 15:01)Lars124 schrieb: Ich habe Trebuchet einfach aus /system/priv-app gelöscht.
Kannst ihn ohne Probleme löschen.

Wird der dann nicht bei jeder neuen Nightly wieder installiert und muss gelöscht werden?

Ja, aber ich update meine Rom auch nur knapp 1 mal alle 2 Wochen.
Antworten
#6
Der nimmt nicht viel Platz weg...
Einfrieren und fertig...
Und ja wird nach jedem update installiert....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (08.11.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  cellbroadcastreciever.apk lässt sich nicht löschen DerBenny 12 941 29.09.2016, 20:19
Letzter Beitrag: DerBenny
  [CM] CM 13 Launcher Alternativen? Df3nZ187 21 5.634 20.01.2016, 09:07
Letzter Beitrag: Squeezy
  Internen Speicher löschen Ghorrim 6 1.887 21.12.2015, 18:10
Letzter Beitrag: Ghorrim
  wie kann ich meinen Launcher einstellen sumpfbiber 18 4.230 25.09.2015, 06:14
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] Launcher Ordner auf anderen Launcher kopieren. Geht das? Milan Yoo 11 2.092 22.08.2015, 07:42
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter