Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop nur 2GB verfügbar von 4GB
#1
Hallo Leute, wie ihr im Titel schon lesen könnt, hab ich ein Problem mit dem Ram von einem Laptop.

Bei meinem PC (Desktop)sind von 8GB ganze 7,75GB verfügbar und da glaube ich, dass etwas für Grafik und und und reserviert ist.

Bei dem Laptop meiner Freundin sind von 4GB nur 2,25GB verfügbar. Das ist gan blöde, da man dann nicht mal die einfachsten Spiele ruckelfrei spielen kann und ständig beim Arbeiten die Meldung, "zu wenig RAM", kommt.

Ich habe bereits im BIOS geschaut, ob der RAM voll erkannt wird und das wird er, die Riegel heraus genommen und wieder hinein gesteckt, die BIOS Knopfzelle herausgenommen und längere Zeit später wieder eingesetzt (BIOS resettet) und über msconfig 4096mb bei Memory zugewiesen.

Kann mir wer sagen, was ich da machen kann? Der Laptop ist zwar nur geschenkt, aber er soll ja richtig funktionieren.

Modell: Compaq Presario CQ60-301EG

Vielen Dank im Voraus!
Antworten
#2
Win 7 oder 8 die 64bit nehmen und dann sollte dir alles an RAM angezeigt werden im system ....
Grafikkarte nimmt wahrscheinlich auch ein teil RAM ein ....
Es gibt aber extra Foren wo für PCs und lapis sind .... Hier im forum wird zu 99,99999% über Handy Android geschrieben ....

Und hier eine Seite wo für dein Problem gedacht ist ....
http://www.computerbase.de/
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (28.07.2015)
#3
Gab's hier nicht auch irgendwo mal 'n Unterforum für "allg. PC-Probleme"... Ist aber auch nicht so richtig wichtig, gibt' s Foren (z. B. http://www.winfuture.de) wo dir schnelle Hilfe geboten wird... Aber wie CM-Psycho schon erwähnte, solltest du mal dein Glück mit einen 64-Bit-OS für Speicher-Probleme für mehr als 2GB-Ram probieren, dieses gilt für Windows sowie auch jedes andere, Alternative BS, wie z. B LINUX Wink

Lg
Eondalf
Antworten
#4
(28.07.2015, 09:36)Eondalf73 schrieb: Gab's hier nicht auch irgendwo mal 'n Unterforum für "allg. PC-Probleme"... Ist aber auch nicht so richtig wichtig, gibt' s Foren (z. B. http://www.winfuture.de) wo dir schnelle Hilfe geboten wird... Aber wie CM-Psycho schon erwähnte, solltest du mal dein Glück mit einen 64-Bit-OS für Speicher-Probleme für mehr als 2GB-Ram probieren, dieses gilt für Windows sowie auch jedes andere, Alternative BS, wie z. B LINUX Wink

Lg
Eondalf
Ja richtig aber die Person gibts nicht mehr ...
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter