Beiträge: 1.248
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung
20
Android-Gerät: Galaxy A70
LineageOS Version: 12.1
Danke gegeben: 556
Danke erhalten: 828
Hi vodi,
wärst du Bereit dass Ganze mal mit einer CM 11 Nightly zu probieren?
Oder noch besser, heute ist CM11 M11 erschienen, Update mal und sieh nach ob dein Problem immer noch besteht.
Cheers!
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Danke für deine Antwort!
Leider gibt es M11 noch nicht für das P880. Ansonsten werde Ich am Wochenende mal Nightly versuchen.
Beste Grüße
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
07.11.2014, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014, 23:20 von Soulwarrior.)
Habe genau dasselbe sehr sehr nervige Problem von wegen "Kein Dienst" (selbes Handy).
Oft passiert das erst, wenn mich jemand anrufen will (dann sehe ich oft schon anhand der leuchtenden Tasten am Handy, das da wieder was faul ist) oder wenn ich selbst jemanden anrufen möchte, es passiert aber nichts und das Beenden des "Anrufes" dauert etwa 1-2 Minuten!!
Bis vorgerstern hatte ich die stable drauf, da bekam ich mit ca. 3-4 Minuten Warten irgendwann auch wieder ein Netz, jetzt mit der snapshot muss ich das Telefon neustarten dafür :-(. Ich mag nur ungern jetzt auch noch die nightly versuchen, für dieses Ganze hin und herspielen der Daten habe ich nicht dauernd Zeit. Ich würde mir das höchstens überlegen, wenn mein Vorgänger Positives von dem Vorschlag berichten kann.
Ich hatte vor einem halben Jahr etwa (als erste CM Version überhaupt) schon eine nightly drauf, war glaube ich auch schon CM 11, und da hatte ich zu viele Abstürze und mir ist das suspekt, wenn die derart unfertig ist, dass da täglich neue Versionen kommen. Wäre aber schön, wenn mir da noch wer helfen kann - ich möchte ungern die Notbremse ziehen und das Original-OS wieder draufspielen - das läuft dann zwar aber beschissen.
EDIT: Ich hatte mir außerdem heute eine neue SIM-Karte besorgt, da ich diese im Verdacht hatte, diese Fehler zu verursachen (alt genug war sie ja). Nachdem diese einige Stunden fehlerfrei lief, wollte ich mich schon freuen, doch vor etwa 1 Stunde jetzt habe ich eben wieder dasselbe Problem.
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Das mit dem Papier habe ich gerade probiert - ich krieg da aber nicht einmal ein einzelnes dünnes Papier dazwischen, so gesehen sitzt die Karte also schon recht perfekt.
Beiträge: 6.576
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung
51
Android-Gerät: OnePlus 2
LineageOS Version: Oxygen OS /CM 14.1
Danke gegeben: 2.507
Danke erhalten: 2.729
APN-Einstellungen..mal überprüft ? ..und im Dialer mal Cache und Daten löschen...
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.11.2014)
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
12.11.2014, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014, 22:59 von Soulwarrior.)
Also ich hab vor ein paar Tagen nun die nightly installiert (11-20141108). Es ist zwar besser geworden, passiert aber immer noch. :-(
Achso - die APN-Einstellungen habe ich mir zuschicken lassen, die sollten also stimmen.
Beiträge: 28
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 2
Kann man das Problem beheben indem man keine Sim Sperre hat?
Wenn ja, dann muss ich das probieren.
Bei mir ist es auch immer alle 3 Tage habe ich auf einmal unerwartet keinen SimKarten Dienst mehr und dann muss ich entweder warten oder das Handy neustarten damit ich dann wieder ein Dienst habe aber das komische es kommt keine Pin Abfrage obwohl ich eine Sim Sperre habe, früher die ersten paar male habe ich eine Pin Abfrage bekommen aber jetzt nicht mehr.
Gruss