Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG p880 - keine sim Erkennung oder kein Dienst
#1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit erkennt mein p880 die sim Karte nicht mehr oder es ist kein Dienst verfügbar. Manchmal habe ich auch nach einem frischen neustart für ca. 10 sek normalen empfang und dann bricht alles wieder ab. Das ganze tritt unter CM 11 M10 auf. Ich habe bereits einen reset durchgeführt und meinen cache gelöscht.
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank!
Antworten
#2
Hi vodi,

wärst du Bereit dass Ganze mal mit einer CM 11 Nightly zu probieren?
Oder noch besser, heute ist CM11 M11 erschienen, Update mal und sieh nach ob dein Problem immer noch besteht.

Cheers!
Antworten
#3
Danke für deine Antwort!

Leider gibt es M11 noch nicht für das P880. Ansonsten werde Ich am Wochenende mal Nightly versuchen.

Beste Grüße
Antworten
#4
Habe genau dasselbe sehr sehr nervige Problem von wegen "Kein Dienst" (selbes Handy).
Oft passiert das erst, wenn mich jemand anrufen will (dann sehe ich oft schon anhand der leuchtenden Tasten am Handy, das da wieder was faul ist) oder wenn ich selbst jemanden anrufen möchte, es passiert aber nichts und das Beenden des "Anrufes" dauert etwa 1-2 Minuten!!

Bis vorgerstern hatte ich die stable drauf, da bekam ich mit ca. 3-4 Minuten Warten irgendwann auch wieder ein Netz, jetzt mit der snapshot muss ich das Telefon neustarten dafür :-(. Ich mag nur ungern jetzt auch noch die nightly versuchen, für dieses Ganze hin und herspielen der Daten habe ich nicht dauernd Zeit. Ich würde mir das höchstens überlegen, wenn mein Vorgänger Positives von dem Vorschlag berichten kann.
Ich hatte vor einem halben Jahr etwa (als erste CM Version überhaupt) schon eine nightly drauf, war glaube ich auch schon CM 11, und da hatte ich zu viele Abstürze und mir ist das suspekt, wenn die derart unfertig ist, dass da täglich neue Versionen kommen. Wäre aber schön, wenn mir da noch wer helfen kann - ich möchte ungern die Notbremse ziehen und das Original-OS wieder draufspielen - das läuft dann zwar aber beschissen.

EDIT: Ich hatte mir außerdem heute eine neue SIM-Karte besorgt, da ich diese im Verdacht hatte, diese Fehler zu verursachen (alt genug war sie ja). Nachdem diese einige Stunden fehlerfrei lief, wollte ich mich schon freuen, doch vor etwa 1 Stunde jetzt habe ich eben wieder dasselbe Problem.
Antworten
#5
Tach auch,  Big Grin 2

manchmal sind es einfach nur Kontaktprobleme die solche Fehler verursachen. (Materialermüdung)

Da reicht es einfach nur ein kleines Stück Papier mit in den Kartenslot zu schieben.
Dadurch wird der Anpressdruck auf die Kontakte erhöht und die Karte haut wieder hin.

Einfach mal testen.  :thumbsup:
Viel Erfolg Pulli67
Antworten
#6
Das mit dem Papier habe ich gerade probiert - ich krieg da aber nicht einmal ein einzelnes dünnes Papier dazwischen, so gesehen sitzt die Karte also schon recht perfekt.
Antworten
#7
APN-Einstellungen..mal überprüft ? ..und im Dialer mal Cache und Daten löschen...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.11.2014)
#8
Schade, wäre die einfachste Möglichkeit.  Blush
Leider kann ich dir auch nicht sagen ob es für dein Handy eine Modemsoftware zum flashen gibt.  Confused
(wäre mein nächster Tipp gewesen)

Pulli67
Antworten
#9
Also ich hab vor ein paar Tagen nun die nightly installiert (11-20141108). Es ist zwar besser geworden, passiert aber immer noch. :-(

Achso - die APN-Einstellungen habe ich mir zuschicken lassen, die sollten also stimmen.
Antworten
#10
Kann man das Problem beheben indem man keine Sim Sperre hat?
Wenn ja, dann muss ich das probieren.

Bei mir ist es auch immer alle 3 Tage habe ich auf einmal unerwartet keinen SimKarten Dienst mehr und dann muss ich entweder warten oder das Handy neustarten damit ich dann wieder ein Dienst habe aber das komische es kommt keine Pin Abfrage obwohl ich eine Sim Sperre habe, früher die ersten paar male habe ich eine Pin Abfrage bekommen aber jetzt nicht mehr.

Gruss
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  G4 -> Kein Recovery möglich Merlin123 3 204 24.11.2016, 19:06
Letzter Beitrag: Merlin123
  Keine ADB Authorisation Anfrage bei LG G2 Stock ROM Android 5.0.2 kaymay 0 371 17.07.2016, 23:41
Letzter Beitrag: kaymay
  LG-G2 ( D802 ) CM13 geflasht, kein GAPPS flashen möglich Ronytiger 3 1.445 26.03.2016, 03:59
Letzter Beitrag: Andyrandy
  kann bei cm13 keine 2. partition mit l2sd mounten(fehlermeldung)) mbuna1966 4 752 22.03.2016, 13:08
Letzter Beitrag: mbuna1966
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme ringokono 1 1.297 12.11.2015, 17:22
Letzter Beitrag: ringokono

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter