Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG g2 Garantiefall / gerootet was tun?? // erledigt
#1
Guten Morgen,

mein LGG2 hat einen Display Fehler, ist ein Garantiefall, das hatte ich bereits einmal.
Jetzt hab ich es mittlerweilen gerootet und cm 12  drauf.

Was denkt Ihr, sollte ich tun?

Eigentlich hat der Hardware fehler ja nichts mit dem Betriebssystem zu tun?!

Wie aufwendig ist es, die Original FW wieder drauf zu bringen?

Danke,

Klaus
Antworten
#2
Moin

Wuerde wenn es noch funktioniert, die original Firmware für den LG2 wieder drauf flashen und schauen ob ich per "Triangle Away" den Root-Counter (gelbes Dreieck, zeigt an wie oft der Droide, bereits gerootet wurde) wieder auf 0 bzw. 1 bekomme, sonst koennte der Garantieanspruch schwierig sein,
Da die vom Hersteller versprochene Lauffaehigkeit durch rooten und aufspielen einer fremden Rom, generell Schaeden, auch an der eigentlichen Hardware auslösen kann. Klingt "doof" oder "Albern" kann aber ein Wegfall der Leistungen seitens des Herstellers bedeuten.

Lg
Eondalf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
wiedeklaus (09.06.2015)
#3
Hallo Eondalf,
Danke erstmal.

Gibt es da eine brauchbare Anleitung im Netz?

Klaus
Antworten
#4
Für die Originale-Firmware für deinen Droiden, solltest du dich auf xxxxxxxx registrieren und in Ruhe dort suchen.

Für Triangle Away finde ich diese Anleitung schon recht gut geschrieben:

HIER: koenntest du auch Hilfe / Tips in den entsprechenden Unterforum für dein LG2 finden....

android-hilfe.de

http://m.chip.de/news/LG-G2-Root-Brandin...49070.html

Wichtig ist das du dich für das eigentliche zurück flashen in der Nähe eines PCs befindest. Wie man Firmware per ODIN oder ähnlichen Hilfstools wieder auf sein Handy bekommst weißt Du???

p. S BITTE DIE ANLEITUNG GENAU DURCHLESEN, MEHFFACH IST AUCH GUT UND NOCHMAL SELBST UEBERPRUEFEN OB "TRIANGLE AWAY" FÜR DEIN HANDY KOMPATIBEL IST... UND MELDE DICH WENN NOCH FRAGEN ANSTEHEN.

Lg
Eondalf
Antworten
#5
Sry, hast ja n LG-Handy, Da nutzt dir Sammobile. com nix. Guck mal in der Anleitung von Chip.de

Lg
Eondalf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
wiedeklaus (09.06.2015)
#6
Ja, jetzt hab ich genau die Anleitung aus Chip erledigt, Telefon bleibt jetzt auf dem LG Logo hängen? Jetzt werde ich fast ein bißchen nervös...?

Klaus
Antworten
#7
Ok, jetzt hab ich glaub ich ein Problem:

Das Telefon bleibt im Boot hängen, Das LG Logo verschwindet nicht mehr.
Recovery Modus (Vol Down und power) und Download Modus (Vol up und power) funktioniert auch nicht mehr.

Jetzt hab ich zwar meine Sicherung aus twrp noch, aber wie komm ich jetzt weiter?
Antworten
#8
Akku erstmal raus 2 Minuten

Ahh G2... .geht das überhaupt?
Antworten
#9
(09.06.2015, 13:03)Andyrandy schrieb: Akku erstmal raus 2 Minuten

Ahh G2... .geht das überhaupt?
Ja, wenn er die Korea Version gekauft hat, was aber unwahrscheinlich sein dürfte.
Antworten
#10
Höchstens mit dem Dosenöffner ;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up [Erledigt] Komme nicht mehr in den Recovery Modus Rene N. 11 6.837 07.04.2017, 06:29
Letzter Beitrag: Rene N.
Thumbs Up [Erledigt] LG G3 bleibt im Bootlogo hängen Rene N. 10 6.370 05.04.2017, 16:26
Letzter Beitrag: InTheY2K
  erledigt // LG G3 SD Card zerschossen? wiedeklaus 7 4.573 01.12.2015, 16:17
Letzter Beitrag: tilo140380
  WLan nicht stabil// erst mal erledigt wiedeklaus 30 16.767 09.06.2015, 15:11
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  Update CM 12, Google Apps crashen //erledigt wiedeklaus 16 9.895 06.05.2015, 06:48
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste