Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht ins Recovery
#1
Hallo,

Ich habe auf meinem oppo find 7a TWRP.
Nur komme ich nicht rein. Ich starte es mit der kombination Power + Leise Taste, ich komme aber nur in den Fastboot Mode und weiter passiert nichts.

Das selbe Problem besteht auch bei Normalen OTA updates das Handy startet neu aber kommt nur bis zum Fastboot Mode dann passiert nichts mehr....

Hat jemand eine Idee ? Hab schon viel versucht.
Alles ohne Erfolg.
Antworten
#2
(16.09.2015, 08:47)Heiko108 schrieb: Hallo,

Ich habe auf meinem oppo find 7a TWRP.

Welche CM Version? Sonst funktioniert alles einwandfrei?
Zitat:Entwickleroptionen freischalten. Das macht ihr, indem ihr unter "Geräteinformationen" sieben Mal auf die Build-Nummer drückt. Sobald ihr das gemacht habt, findet ihr in den Einstellungen eine neue Option. Ihr geht in die Entwickleroptionen und macht bei "Erweitertem Neustart" einen Haken. Dann geht ihr noch ein Stück weiter runter und macht auch noch den Haken bei "Recovery aktualisieren" raus, sonst habt ihr das Cyanogenmodeigene Recovery drauf. Selbstverständlich geht auch das, aber die Optionen sind nicht so vielseitig wie bei TWRP.


Wenn ihr jetzt den Powerbutton lange drückt, habt ihr die Möglichkeit unter Neu Starten die Option "Recovery" auszuwählen.
Antworten
#3
Ich hab es mit der TWRP Version 2.8.7.2 Versucht.
Und auch mit einigen Youtube Anleitungen, immer mit dem Selben Ergebnis. Er startet immer nur im Fastboot

Ich habe Coloer OS wieder drauf,in den Entwickleroptionen gibt es keinen Menu Punkt "Erweitertem Neustart"
Antworten
#4
(16.09.2015, 09:34)Heiko108 schrieb: Ich habe Coloer OS wieder drauf,in den Entwickleroptionen gibt es keinen Menu Punkt "Erweitertem Neustart"

Du hast ja auch kein CM drauf, deshalb keine Entwickleroptionen.
Was willst du überhaupt machen u. was hast du schon gemacht?
Antworten
#5
Bei Color OS kann ich auch die Entwickleroptionen öffen genau wie bei CM.
Aber die beiden haben wohl unterschiedliche Menu Punkte.

Ich würde gerne wieder CM Installieren was ich vor Color OS schon drauf hatte und dies ohne Probleme.
Aber warum das Recovery jetzt streikt... keine Ahnung
Antworten
#6
(16.09.2015, 09:44)Heiko108 schrieb: Bei Color OS kann ich auch die Entwickleroptionen öffen genau wie bei CM.
Aber die beiden haben wohl unterschiedliche Menu Punkte.
Oh, wusste ich nicht.

(16.09.2015, 09:44)Heiko108 schrieb: Ich würde gerne wieder CM Installieren was ich vor Color OS schon drauf hatte und dies ohne Probleme.
Aber warum das Recovery jetzt streikt... keine Ahnung
Probiere ein anderes Recovery.
Antworten
#7
Ich habe es eben mit der Recovery von Color OS versucht... ohne Erfolg.

Startet immer nur im Fastboot Modus
Antworten
#8
(16.09.2015, 10:10)Heiko108 schrieb: Ich habe es eben mit der Recovery von Color OS versucht... ohne Erfolg.

Startet immer nur im Fastboot Modus

Dein Handy ist gerootet? Es gibt auch Philz Recovery.
Kannst du Flashify installieren?
Schon gelesen u. gemacht?

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Find7_Info
https://wiki.cyanogenmod.org/w/Known_Iss..._for_find7
https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_find7
https://download.cyanogenmod.org/?device=find7

Das ist doch dein Handy?
Antworten
#9
Ja das ist mein Handy.
Nein ich habe es nicht gerootet.
Ich werde mal die Anleitung von CM versuchen
Antworten
#10
(16.09.2015, 10:33)Heiko108 schrieb: Nein ich habe es nicht gerootet.
Ich werde mal die Anleitung von CM versuchen

Das ist das sinnvollste!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fährt nicht hoch marek7701 13 2.695 21.09.2015, 20:35
Letzter Beitrag: marek7701

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter