Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Frage
#1
Hallo!

Ich habe seit gestern die Cyanogenmod über den Windowsinstaller installiert und bin seit dem wirklich positiv überrascht und froh das ich nun doch noch Updates für mein s2 (das normale) bekommen kann!

Nun bin ich kein wirklicher Profi was Custom Roms angeht (über Windows ging die Installation aber wirklich easy). Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen das es mitlerweile schon Android 4.4.2 gibt und ich habe schon versucht über die ota Funktion ein Update zu suchen, jedoch zeigt er immer meine als die aktuellste Version an (4.3.1). Nun habe ich gelesen, dass unter dem Menupunkt (Über das Telefon -> System updates) noch einer sein sollte der Cyanogenmod Updates heißt. Dummerweise ist der bei mir nicht da und ich weiß nicht warum.

Kann mir jemand sagen ob und vorallem wie ich über die ota Funktion Android 4.4.2 auf mein s2 laden kann?

Danke schonmal für etwaige Hilfe und ich hoffe die Frage wirkt nicht total dumm :/
Antworten
#2
Bei mir heist der Einstellung->System->Über das Telefon->CyanogenMod-Updates

Dort kann man auch einstellen ob man bei der Updateprüfung nur stable-versionen oder auch nightlies haben möchte.
Wenn ich das in der CM-Wiki richtig sehe ist die cm-10.1.3-i9100 die letzte stable für das S2, CM11 (mit Android 4.4.x) gibt es nur als snapshot/nightlies, die wird das update also nicht finden, wenn es nur auf stable eingestellt ist.
Antworten
#3
Du hast die installer Version von cyanogenmod und um nightlies, also nicht bugfreie Versionen, herunterladen zu können braucht man cm in Form einer nightly oder eines snapshots. Das ding ist halt, dass du das nur mit full wipe, das heißt kompletter datenlöschung installieren kannst :o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#4
Ok habe nochmal nachgelesen und mich dann dazu entschieden die neueste Version + Gapps zu flashen und danach zu wipen. Funktioniert nun wunderbar und ich hatte mir das ganze wesentlich komplizierter vorgestellt. Da ich nun eine Snapshot Version habe, habe ich nun ebenfalls die Cyanogenmod Updates Funktion (ota). Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!

/closed
Antworten
#5
Bitte passe deinen Thread Titel besser an das Thema an.

Danke
Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Blubb (09.06.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kurze Frage: was ist in den versch. Versionen von Gapps enthalten kauplon 5 863 15.03.2016, 08:21
Letzter Beitrag: kauplon
  [CM] Frage Recovery Backup CM12 androidseb 16 8.580 09.12.2015, 16:34
Letzter Beitrag: _frank_
  [CM] Boeffla kernel frage DilloGamer 24 2.603 28.11.2015, 11:07
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Cyanogen OS Dual SIM Problem und Design Frage JuliusCaesar 7 1.590 17.11.2015, 18:34
Letzter Beitrag: JuliusCaesar
  wie screenshot erstellen und noch eine Frage sumpfbiber 8 1.067 08.05.2015, 07:45
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter