Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kernel flashen
#1
Guten Abend Zusammen, hoffe ich hab das richtige Unterforum für meine Frage erwischt. Ansonsten einfach verschieben :-)
Hab eine Frage zu einer "Kernel-Änderung". Und zwar besitze ich ein Note 3 mit CM11 Snapshot M10, Kernelversion 3.4.0-ga83e715 (falls das jemand was sagt).
Ich habe mir die APP "Tap Switch" installiert, welche es bei dem richtigen Kernel erlaubt, dass Smartphone per double tap (wie beim G2 z.B.) aufzuwecken.

Da ich mich noch nie mit Kernel flashen o.ä. beschäftigt habe, bin ich grade recht ratlos wie ich das ganze anstellen soll. 

Die konkrete Frage lautet also: Wie flashe ich einen Kernel und was muss ich beachten?


Danke schon mal, 

Grüße, Marc
Antworten
#2
Hi, flashen tust das genauso wie cm selbst. Das einzige was zu beachten ist, ist das du vorher ein backup machst. Nicht jeder kernel läuft rund. Und das du zusätzlich eine APP brauchst um diese Funktion zu aktivieren. Welche das ist steht meistens im Angebots thread.
Antworten
#3
(01.10.2014, 22:30)MarcKnows schrieb: Guten Abend Zusammen, hoffe ich hab das richtige Unterforum für meine Frage erwischt. Ansonsten einfach verschieben :-)
Lounge ist da eher verkehrt Wink

-moved-
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Lars124 (02.10.2014)
#4
Sorry und danke Big Grin 2 Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bester Weg Boeffla-Kernel & CM 11/12-Nightly´s Eondalf73 3 3.072 09.12.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Eondalf73
  Was ist eigentlich ein "Kernel"? Nunu1006 2 2.937 04.11.2014, 17:56
Letzter Beitrag: Nunu1006

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste