Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kernel für CyanogenMod
#1
Hi Leute, ich suche nach einem guten Kernel für mein Nexus 5 mit CM11.
Habe mal den Franko Kernel ausprobiert worauf hin ich in einen bootloop kam.
Was könnt ihr empfehlen?

Gruß
Euer Mod Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#2
Franco kernel geht nicht, weil der ( zum Glück ) auf aosp basiert und cm CAF nutzt. Damit sind sie ziemlich allein und die ganzen guten, großen kernel devs machen ihre Kernel nur für aosp, also fast alle anderen Roms, die nicht auf cm basieren. Von elementalX kernel gibt es eine CAF Version, sonst gibt es noch paar anderen unbekanntere kernel, die für CAF sind.

Ich benutze aus den Gründen nur noch aosp Roms, sind meist eh besser als das langweilige cm Wink

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#3
Ich kann dir Chaos Kernel und elementalX empfehlen, wobei ich eher zu elementalX tendiere weil der meiner Meinung stabiler läuft. Smile
Antworten
#4
Hat jemand mal einen Link zu den beiden Kernels? Würde die gerne mal auf meinem Galaxy Nexus testen? Laufen die besser als der Original Kernel bzw. sparen sie mehr Akku?

Habe gerade schon bei den XDA´s geschaut aber leider durch meine Suche nichts gefunden.
Antworten
#5
Könntet ihr mir bitte kurz erklären, welche Vorteile Ihr von einem anderen Kernel habt?
Habe cm 11m10 gerade mal installiert und freue mich jetzt schon über viele Features die Samsung mir nicht gegönnt hat...
Antworten
#6
Beim Boeffla kernel mit APP kann man einiges einstellen, allein schon Boeffla sound is geil. Aber auch so is einiges zum vertüdeln. Läuft auf meinem s3 hammergeil :-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen soundjunk Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (23.09.2014)
#7
Moinsen, also ich kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen. Der Boefflakernel ist sehr gut und vor allem es gibt die Beschreibungen zu den Einstellungen in normalen und vor allem in verständlichen Deutsch. Ausserdem ist der Support 1A, schnelle und unkomplizierte Antworten zeichnen ihn aus. Also ich bin damit sehr zufrieden und habe ne Menge aus meinem Handy rausgekitzelt. VG Pulli67
Antworten
#8
Ich will das Thema nochmal aufgreifen. Welchen Kernel benutzt Ihr im Zusammenspiel mit CM 12 bzw. 12.1?
Antworten
#9
(19.04.2015, 06:32)Meister.Rudy schrieb: Ich will das Thema nochmal aufgreifen. Welchen Kernel benutzt Ihr im Zusammenspiel mit CM 12 bzw. 12.1?
Schau mal nach http://www.boeffla-kernel.de/....der Meister ist auch seit neuesten hier in forum ....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (20.04.2015)
#10
Den gibt es aber leider nicht für mein N6!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter