Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kernel Frage
#1
Hi Leute...
Ich würde gerne mal einen neuen kernel testen...

Habe mich auch schon informiert im net....
Da liest man ja immer wieder faux kernel wäre einer der besten..
Ich will bessere akku Performance haben das is mir wichtig..
Wer hat den schon mal sowas gemacht und kann mir da ein bißchen helfen...

Sollte ich meine ganzen daten auf pc sichern oder reicht einfach ein Backup zu machen über cwm recovery?

Was brauche ich genau alles?
Was für Einstellungen darf man genau machen ohne das das handy abraucht?

Was kann schief gehen und welche Folgen hat es fürs Handy?

Und wen der kernel nix is kann man einfach wieder den cm 11 drüber Bügeln?


Ne rom zu installieren is ja kein Problem mehr für mich aber kernel neu drauf zu hauen habe ich meine Bedenken..

Hoffe mal ihr könnt mir da beistehen...

Handy Model htc one x mit cm 11 update vom 13.08.2014

Gruss Linki

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#2
Moin link, ich benutze nur andre kernel. Auf dem Tablet wegen overclock, läuft prima keine Probleme. Auf dem nexus 4 auch ein andrer kernel, aber hauptsächlich wegen double tap to wake. Es ist immer ratsam vorher ein backup zumachen. Kannst zur not auch cm neu flashen dann ist der original kernel wieder drauf. Im schlimmsten Fall hatte ich nur restarts der Geräte. Dann wird einfach ein andrer kernel genommen bis es funktioniert .restarts hatte ich aber nur wenn ich die Leistung verändert hatte, egal ob höher oder niedriger wie im original.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (14.08.2014)
#3
(14.08.2014, 13:43)feti schrieb: Moin link, ich benutze nur andre kernel. Auf dem Tablet wegen overclock, läuft prima keine Probleme. Auf dem nexus 4 auch ein andrer kernel, aber hauptsächlich wegen double tap to wake. Es ist immer ratsam vorher ein backup zumachen. Kannst zur not auch cm neu flashen dann ist der original kernel wieder drauf. Im schlimmsten Fall hatte ich nur restarts der Geräte. Dann wird einfach ein andrer kernel genommen bis es funktioniert .restarts hatte ich aber nur wenn ich die Leistung verändert hatte, egal ob höher oder niedriger wie im original.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Gut gut dan schau ich noch mal was für einen ich nehmen kann.....

Aso... Und Sehe ich das richtig wen ich jetzt einen kernel Flash und da nach ein neues update von cm machen würde dan is der geflashte kernel wieder wech und der originale von cm is wieder da....

So wie auch bei den bootanimation die man selber immer wieder neu ein fügen muss....


Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#4
Richtig. Ich selber habe boeffla für mein s3 und bin top zufrieden. Muss zwar jedesmal neu geflasht werden, aber das ist mittlerweile auch kein Problem mehr. Neu geflasht bei cm update mein ich.

Möge die Macht mit Euch sein!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (14.08.2014)
#5
habe es geschaft einen neuen kernel drauf zu hauen .....aber jetzt nach den neustart geht die fourm premium app nicht mehr ...logo bild von der app is auch weg und nur das grüne mänchen zu sehen ...wen ich das dan anklicke kommt die medung...cm forum premium wurde beendet...

wieso is das ????


Tapatalk geht..... Sind ca 6apps wo nicht gehen

Kernel is der faux k.k. 17m

Rum gefingert mit tapatalk
Antworten
#6
Sehr mysteriös , hör ich zum ersten mal von so was.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Wird noch besser... Habe noch mal neu gestartet und da waren die apps weg....

Rum gefingert mit tapatalk
Antworten
#8
Moin, (sorry) , liegt dann aber nicht am kernel. Hast ja zum Glück ein backup vorher gemacht!?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
(15.08.2014, 09:23)feti schrieb: Moin, (sorry) , liegt dann aber nicht am kernel. Hast ja zum Glück ein backup vorher gemacht!?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Ja habe ein Backup gemacht..

Rum gefingert mit tapatalk
Antworten
#10
Hallo,was bringt es eigentlich den Kernel zu tauschen??
gruss mares1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kurze Frage: was ist in den versch. Versionen von Gapps enthalten kauplon 5 863 15.03.2016, 08:21
Letzter Beitrag: kauplon
  [CM] Frage Recovery Backup CM12 androidseb 16 8.580 09.12.2015, 16:34
Letzter Beitrag: _frank_
  [CM] Boeffla kernel frage DilloGamer 24 2.603 28.11.2015, 11:07
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Cyanogen OS Dual SIM Problem und Design Frage JuliusCaesar 7 1.590 17.11.2015, 18:34
Letzter Beitrag: JuliusCaesar
  Vorstellung Boeffla Kernel für das S3, S5 und das one plus one Lebherz Jan 1 672 20.09.2015, 08:23
Letzter Beitrag: carabinieri5675

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter