Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kernel
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S3.

Ich habe gelesen dass beim rooten des handys der Kernel nicht ersetzt wird.

Da ich aber einen CM Kernel installiert jetzt würde ich nur gerne wissen ob der Kernel mit der custom ROM (cyanogenmod) installiert worden ist!?

Danke im vorraus. Smile

Gruß
Andreas
Antworten
#2
Nabend Big Grin 2 Jedes Mal wenn du flasht ne Nigthly, M oder Stable fliegt dein Kernel raus und der von CM wird installiert.

Das heißt für dich, nach jedem flashen den Kernel neu zu flashen! (Deine Einstellungen bleiben erhalten, da du sie mit einer Konfigurationsapp gemacht hast.)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Pulli 67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (25.01.2015)
#3
Ja genau du hast se richtig verstanden.
Danke für deine Antwort Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (25.01.2015)
#4
(25.01.2015, 19:59)Pulli67 schrieb: Nabend Big Grin 2 Jedes Mal wenn du flasht ne Nigthly, M oder Stable fliegt dein Kernel raus und der von CM wird installiert.

Das heißt für dich, nach jedem flashen den Kernel neu zu flashen! (Deine Einstellungen bleiben erhalten, da du sie mit einer Konfigurationsapp gemacht hast.)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Pulli 67

Schönen Abend Pulli, ist das auch bei anderen ROM's das gleiche.... immer den Kernel neu flashen? Confused
mit Konfigurationsapp ist was  gemeint?
Antworten
#5
Hallo Skorpion,

Der Kernel wird automatisch geflasht mit der custom Rom.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
miru2403 (26.01.2015)
#6
Hi Skorpi, ja es wird immer der Kernel des ROM welches du installierst genommen. Du musst nach dem Flashen immer deinen Kernel flashen.

Mit der Konfigurationsdatei meine ich z.B. beim BoefflaKernel die App Boefflaconfig oder beim Archikernel stweaks . Diese Apps bleiben mit den Einstellungen beim flashen erhalten.

TRex hatte hier mal ne Methode beschrieben, wo nur das installiert wird was neu hinzugekommenen ist.
Da kann ich dir nicht sagen ob dabei der Kernel erhalten bleibt. Ich bin ein Fan von “Manuell“ bin nutze ich diese Art des Aktualisieren nicht.

(Bernhard habe ich hier auch schon lange nicht mehr gesehen.)

VG Pulli Smile
Antworten
#7
Trex is doch Papa geworden..Möhrekackebrei ist anstrengend Big Grin
..mit 'Cyandelta' im Playstore..wird nur das geflasht was neu hinzukommt ..ob die App aber schon unter CM12 läuft weiß ich nicht..bei der 11er hats immer super geklappt...

https://play.google.com/store/apps/detai....cyandelta
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (25.01.2015)
#8
(25.01.2015, 22:49)Andyrandy schrieb: Trex is doch Papa geworden..Möhrekackebrei ist anstrengend Big Grin
..mit 'Cyandelta' im Playstore..wird nur das geflasht was neu hinzukommt ..ob die App aber schon unter CM12 läuft weiß ich nicht..bei der 11er hats immer super geklappt...

Ja das wars, werde halt alt. Wink

Ah Papa ist er geworden, schön da hat es was Besseres zu tun als mit uns “alten Säcken“ rum zu hängen.
Big Grin 2

Das habe ich alles hinter mir, warte nur darauf Opa zu werden. Enkelkinder schön verziehen und dann wieder abgeben.

Pulli
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (25.01.2015)
#9
Installiert ihr dann die Updates z. B. Von M11 auf M12 mit dem integrierten Updater oder mit cyandelta?
Und ist der cyandelta Updater nur für nightlies oder auch für snapshote?
Antworten
#10
(25.01.2015, 23:10)Andi17 schrieb: Installiert ihr dann die Updates z. B.  Von M11 auf M12 mit dem integrierten Updater oder mit cyandelta?
Und ist der cyandelta Updater nur für nightlies oder auch für snapshote?

die monatliche snapshots mit dem integrierten, aber mit Full wipe... Wink
Cyandelta nur für Nightlyies... :thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (26.01.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Boeffla kernel frage DilloGamer 24 2.605 28.11.2015, 11:07
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Vorstellung Boeffla Kernel für das S3, S5 und das one plus one Lebherz Jan 1 673 20.09.2015, 08:23
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  dt2wake kernel akku sparen cm11 (HTC ONE M7) Wachi99 10 3.246 05.11.2014, 19:05
Letzter Beitrag: Wachi99
  Kernel Frage CM-Psycho 31 3.163 17.08.2014, 16:52
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] Kernel wieder auf CM standard zurück? Milan Yoo 35 5.393 21.07.2014, 23:44
Letzter Beitrag: Technician

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter