Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine updates bei CM Installer?
#1
Hallo, ich habe Mitte 2014 mein altes Nexus S (crespo) via Cyanogenmod Installer mit einer neuen Version Android 4.4.4 geflasht. Wenn ich es richtig verstanden haben sollte, war das ein kompletter Flash mit löschen des Speichers, jedenfalls durfte ich alles, auch alle Apps, neu laden bzw. neu einrichten.

Über das Telefon- Build-Nummer sagt
cm_crespo-userdebug 4.4.4 KTU84Q InstallerXNPQ32P release-keys

entspricht das der Version SNAPSHOT-M8 nach
http://download.cyanogenmod.org/?device=...e=snapshot ?

Ich habe schon oft bei Über das Telefon - Systemaktualisierungen nachgesehen bzw. auf "nach Updates suchen" angetippt: "...kein Update für ihr System gefunden".

Falls ich http://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer richtig verstehen sollte, ist die aktuelle crespo Version "11.0-InstallerXNPQ08Q", was nicht der bei mir installierten KTU84Q entspricht.

Ich habe den Installer ja deswegen benutzt, weil es sehr einfach und "ungefährlich" sein soll. Das ganze recovery, adb, fillwipe usw. möchte ich gern vermeiden, ich habe es nicht komplett verstanden, man kann viel falsch machen und sorry - der jüngste bin ich auch nicht mehr.

Also: gibt es keine updates, oder was läuft schief? Ich würde schon gern die vorhandenen Sicherheitsupdates haben, um mehr features geht es mir eher nicht.

Danke - Tom.
Antworten
#2
Nabend! Big Grin 2

Was ich dir als Erstes empfehlen möchte - aktualisiere dein Recovery!!!
Ansonsten wird es nix mit den Aktualisierungen.

Als Erstes wirst du Entwickler (falls du es noch nicht bist Wink ) 7x auf die Buildversion deines Handys in den Telefoninformationen klicken. Anschließend gehst du in die Entwickleroptionen und aktivierst das erweiterte Neustartmenü!
Für das Aktualisieren deines Recoverys nutze die App Flashify , nimm PhilzTouch oder TWRP (für ein Neueinsteiger ist TWRP einfacher).
Aktualisiere!

Dann lädst dir für dein Handy die letzte Version von CM für dein Handy herunter.

Anschließend rate ich dir ein Fan von "Manuell" zu werden. Wink

Danach hältst du die Ein/Aus-Taste gedrückt bis das Menü zu Ausschalten angezeigt wird -> Neustart -> Recovery!
Dein Handy bootet ins Recovery.

Danach gehst du auf Install zip, wechselst in den Ordner wo die CM-Datei gespeichert wurde (i.d.R. der Ordner Download), wählst die zip-Datei aus, bestätigst das Ganze mit ja und ab geht die Post.
Wenn das erledigt ist machst du ein wipe cache und bootest dein Handy danach über Reboot.

Bootet dein Handy normal und aktualisiert Android, hast du alles richtig gemacht.
Meckert dein Handy schon beim Installieren der CM-Datei oder bricht die Installation ab, wurde dein Recovery nicht aktualisiert. Dann musst du nochmal dein Recovery aktualisieren.

So genug geschrieben, ich hoffe du kannst etwas mit der Beschreibung anfangen!?
Ansonsten frag!!!!

VG Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
McNature (18.04.2015), Androidlove (13.04.2015), skybundi (12.04.2015), Andyrandy (12.04.2015)
#3
(12.04.2015, 22:12)Pulli67 schrieb: Was ich dir als Erstes empfehlen möchte - aktualisiere dein Recovery!!!
...
Für das Aktualisieren deines Recoverys nutze die App Flashify , nimm PhilzTouch oder TWRP (für ein Neueinsteiger ist TWRP einfacher).
...
So genug geschrieben, ich hoffe du kannst etwas mit der Beschreibung anfangen!?
Ansonsten frag!!!!

Danke. Ich kann damit leider gar nichts anfangen, du schreibst einem Installer-Nutzer.
Du hast es bestimmt gut gemeint, aber wer mit deiner Beschreibung etwas anfangen kann, versteht sie und benötigt sie überhaupt nicht. Ich möchte auch meine weitere Freizeit nicht größtenteils dem Android Basteln widmen, sondern wollte nach Möglichkeit lediglich eine geringfügig neuere Version aufspielen.

Also nützt der Installer nur für ein einmaliges update vom Stock ROM, keine weiteren CM updates. Schade.

Aber trotzdem Danke für die Mühe.
Antworten
#4
(18.04.2015, 17:01)tom-1 schrieb: Danke. Ich kann damit leider gar nichts anfangen, du schreibst einem Installer-Nutzer.
Du hast es bestimmt gut gemeint, aber wer mit deiner Beschreibung etwas anfangen kann, versteht sie und benötigt sie überhaupt nicht. Ich möchte auch meine weitere Freizeit nicht größtenteils dem Android Basteln widmen, sondern wollte nach Möglichkeit lediglich eine geringfügig neuere Version aufspielen.

Also nützt der Installer nur für ein einmaliges update vom Stock ROM, keine weiteren CM updates. Schade.

Aber trotzdem Danke für die Mühe.

Kein Problem, ist deine Entscheidung! Wink

Ist halt wie beim PC ganz einfach ausgedrückt, wenn Windows XP auf ein neueres System gebracht werden soll, sind auch einige Vorbereitungen nötig. Einmal durch gemacht und die Updates laufen wieder.

VG Pulli67
Antworten
#5
Ok, ich habe es versucht. Wie schon befürchtet habe ich nun mehrere Stunden... gesucht, probiert, kein Ergebnis. Sorry... deine Erklärung ist für Leute die täglich mit ihrem Smartphone neue Versionen flashen langweilig einfach. Aber nicht für Einmaltäter.


Zitat:Was ich dir als Erstes empfehlen möchte - aktualisiere dein Recovery!

https://www.clockworkmod.com/rommanager

"Google Nexus S   6.0.4.3[url=http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-6.0.4.3-crespo.img][/url]"  - ist bereits installiert.
...
Zitat:Für das Aktualisieren deines Recoverys nutze die App Flashify , nimm PhilzTouch oder TWRP (für ein Neueinsteiger ist TWRP einfacher).
Aktualisiere!

Braucht man nun 3 Apps, sind das Untermenüs von Flashify, waren das Alternativen, muss man das nacheinander mit diesen Apps machen...

TWRP - da sehe ich kein Nexus S

Zitat:Dann lädst dir für dein Handy die letzte Version von CM für dein Handy herunter.

Diese? cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-crespo.zip
http://download.cyanogenmod.org/?device=...e=snapshot

   
...

Zitat:Bootet dein Handy normal und aktualisiert Android, hast du alles richtig gemacht.
Meckert dein Handy schon beim Installieren der CM-Datei oder bricht die Installation ab, wurde dein Recovery nicht aktualisiert. Dann musst du nochmal dein Recovery aktualisieren.

Ein neueres Recovery für ein  Nexus S bekomme ich  - bitte einfach erklärt (ein Weg reicht) - wo und wie?

Zitat:Ansonsten frag!

Vermutlich ist es am besten erstmal die Frage mit dem Recovery zu klären?

Tom
Antworten
#6
Genau..
Lade dir erstmal Flashify
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Da nimmst am besten die Philztouch..Weiß jetzt nicht was er für dich zu Verfügung stellt, egal.. Flashe dir da die neueste Version, gehe raus aus der App und Manuell ins Recovery
..wipe /Cache..und unter advanced..machste Wipe/Dalvik
..dann Clean for install a New Rom..danach install zip from sdcard.. Da müsste dann deine Snapshot liegen..wenn geladen.. Und installierst deine Rom..

😎The Boss
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (22.04.2015)
#7
(21.04.2015, 21:32)tom-1 schrieb: Ok, ich habe es versucht. Wie schon befürchtet habe ich nun mehrere Stunden... gesucht, probiert, kein Ergebnis. Sorry... deine Erklärung ist für Leute die täglich mit ihrem Smartphone neue Versionen flashen langweilig einfach. Aber nicht für Einmaltäter.

Lieber Frischling

auch ich habe mich vor einigen Wochen hier melden müssen, weil ich mein s4 mit dem Auto-Beta-Installer zerschossen hatte und habe  bisher meine ganzen Probleme hier lösen können.
Ja, wenn man keine Ahnung hat (so wie ich) muss man sehr viel fragen u. lesen, Geduld haben und ausprobieren. Aber sogar ich - als ältere Frau (*hust) - habe das hinbekommen! Big Grin 2 Das Forum hier macht sich wirklich Mühe und hat fast endlose Geduld!
Mittlerweile bin ich ein(e)  - fast täglicher - CM FlasherIn :thumbsup: Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (22.04.2015), tilo140380 (22.04.2015), Andyrandy (22.04.2015), CM-Psycho (22.04.2015)
#8
(21.04.2015, 21:45)Andyrandy schrieb: Genau..
Lade dir erstmal Flashify
...

Da nimmst am besten die Philztouch..Weiß jetzt nicht was er für dich zu Verfügung stellt, egal.. Flashe dir da die neueste Version, gehe raus aus der App und Manuell ins Recovery...

* Flashify 1.8.6 -> start
* Reiter FLASH
* Recovery Image
* Download Philz

--> ...es kreiselt, >30min, nichts passiert.

Was mache ich falsch?
Antworten
#9
Akku raus 2min..gehe mal ins Recovery mache Wipe Cache Wipe Dalvik.. Reboot System Now.. .danach versuche mal Trwp Recovery zu flashen..

Akku, geht der überhaupt raus bei dir.. 😀
Antworten
#10
(22.04.2015, 19:13)Andyrandy schrieb: Akku raus 2min..gehe mal ins Recovery mache Wipe Cache   Wipe Dalvik.. Reboot System Now.. .danach versuche mal Trwp Recovery zu flashen..

Akku, geht der überhaupt raus bei dir.. ?

Ja, der Akku ist beim Nexus S entnehmbar.

Knapp 5min Akku raus, wieder rein, Wipe Cache ok, Wike Dalvik sehe ich nicht, reboot, ...

* Flashify 1.8.6 -> start

* Reiter FLASH
* Recovery Image
* Download TRWP (...nun mal TRWP)
 
--> ...es kreiselt unentwegt, nichts passiert, nach >10min abgebrochen

Habe ich vielleicht irgendeinen Schritt "vergessen", der hier von allen Profiflashern als das Normalste der Welt angesehen wird, mir aber einfach nur unbekannt ist?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Line.Dev 39 15.652 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000) cyntestit 27 5.075 12.12.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM Installer funktioniert nicht? Daniel Kürzinger 2 2.194 15.11.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Revan335
  [DOWNLOAD] Download aktueller Windows installer der alte Sack 1 1.626 06.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: iBu
  CM Installer lässt sich nicht installieren win 7 deggel 96 24.199 23.08.2015, 23:14
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter