Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Terminkalender
#1
ich habe festgestellt das der Googlekalender unter CyanogenMod nicht mehr geht - er lässt sich nicht mehr syncronisieren - zeigt also keine Termine an

Das ist äußerst schlecht für ein Smartfone - ich meine ein Smartfone ohne Terminkalender kann man nicht gebrauchen
Antworten
#2
(31.07.2014, 08:34)Edesch schrieb: ich habe festgestellt das der Googlekalender unter CyanogenMod nicht mehr geht - er lässt sich nicht mehr syncronisieren - zeigt also keine Termine an

Das ist äußerst schlecht für ein Smartfone - ich meine ein Smartfone ohne Terminkalender kann man nicht gebrauchen
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe den Google Kalender zwar nur die ersten paar Tage genutzt, nachdem ich mir das S3 gekauft hatte und benutze seitdem CalenGoo, aber der Standard-Kalenderdienst sollte eigentlich funktionieren.

Welche CM-Version hast du denn installiert und auf welchem Samsung? Google-Apps installiert? Mal unter Einstellungen/Konten/Google geschaut, ob das Telefon synchronisiert? Und unter Einstellungen/Apps/Alle/"Google Kalender synchronisieren" geschaut, ob der Dienst aktiv ist? Evtl. hilft es, den mal zu stoppen, Daten und Cache löschen und wieder starten...
Antworten
#3
CM11 ein S3. Alles schon ausprobiert keine chance - der Kalender wird einfach nicht syncronisiert - neue Termine kann man aber eintragen - Geburtstage und immer wiederkehrende Termine werden aber nicht angezeigt - auf mein Motorola Xoom mit CM 11 wird aber alles angezeigt
Antworten
#4
Lösch mal das komplette Konto im Handy und richte es neu ein. Hatte ich auch letzte Woche mit meinem Strato Konto.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#5
Ja hab ich auch schon gemacht - ich habe jetzt vier verschiedene kalender installiert und keiner zeigt mir Termine an
Antworten
#6
@Edesch...versuche mal den aCalender imStore..da müßte es klappen....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Du kannst auch versuchen das Datum des Handys manuell (über Einstellungen) 1-2 Jahre zurück zu stellen (ich weiß ja nicht seit wann du die Termine im Google Kalender schon einträgst); dann nochmal manuell synchronisieren, schauen ob auch die alten Termine wieder da sind; und dann wieder automatisches Datum einstellen. (und natürlich mal schauen ob online im Kalender alle Daten angezeigt werden (-> http://google.com/calendar/ ) und ob auch alle beim Handy synchronisiert werden (unter Kalendereinstellungen))
Antworten
#8
Kann es sein, dass bei der Installation der GAPPS etwas nicht funktioniert hat (z.B. Speicherplatzproblem)? Du könntest zumindest den Google Kalender aus dem Playstore einfach nochmal drüber installieren:
https://play.google.com/store/apps/detai...d.calendar
Antworten
#9
Hat sich erledigt

nach dem ein neues Update von CM11 installiert wurde geht der Kalender wieder

Danke für eure Antworten


MfG
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.243 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.346 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.463 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 2.693 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 5 3.529 01.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste