Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera-Blitz macht Probleme?
#1
Also die CM Kamera ist ja soweit in Ordnung, wenngleich die Menüführung etwas blöde ist.
Das was mich am meisten stört: Es gibt keine Gitternetzanzeige.

Also habe ich div. andere Apps getetest. Und dabei kam raus, das viele Apps sich beim Blitz aufhängen?!
Schalte ich den Blitz aus, kann ich beliebig Fotos machen, aber wenn es Blitzen soll friert die App ein.
Die Google-Kamera-App war da am schlimmsten. Weil hier musste ich sogar den Akku rausmachen.
Am liebsten wäre mir die App HD-Camera. Schön Kompakt, alles griffbereit. Doch auch die macht Probleme.
Sobal ich in den Auto-Blitz Modus gehe friert das Live-Bild ein. Alles andere geht aber noch.

Ergo, irgendwas stimmt bei den Can-Apps und meinen Blitz nicht. Jemand sowas schonmal beobachtet?
Es sieht fast so aus, als ob das eine Schutzfunktion ist. Als ob der Blitz zu stark wäre?!

Liebe Grüße Marco
Antworten
#2
benutze momentan diese....
https://play.google.com/store/apps/detai...opencamera

läuft soweit ... habe aber noch keinen dauertest gemacht
Antworten
#3
Hier nimm die cam die ist super der andyrandy und ich haben sie seit Jahren drauf...

http://www.apkmirror.com/apk/cyanogenmod...-download/

http://www.apkmirror.com/apk/cyanogenmod...-download/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (03.03.2015)
#4
Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel. - HTC Sensation
Antworten
#5
...seit 20 Jahren der Psycho Big Grin
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (03.03.2015)
#6
Also Open Camera und A Better Camera sind schonmal echt gute Apps für meine Zwecke. Abstürze sind bisher nicht festzustellen.
Dennoch habe ich mal gezielt eine Frage zu ABC: Er sagt mir das ich keine Bilder bei Kitkat auf der SD-Card speichern kann?!?
Antworten
#7
(03.03.2015, 15:07)lost-in-emotions schrieb: Also Open Camera und A Better Camera sind schonmal echt gute Apps für meine Zwecke. Abstürze sind bisher nicht festzustellen.
Dennoch habe ich mal gezielt eine Frage zu ABC: Er sagt mir das ich keine Bilder bei Kitkat auf der SD-Card speichern kann?!?

Unter Lollipop ist das leider (noch) nicht möglich. Musst sie manuell verschieben.
Antworten
#8
Kenne mich mit ABC nicht aus ..
Bei open camera funktioniert es bei mir (speichern auf ext.SD).
Kenne mich mit HTC nicht aus. Bei mir war es so das ich unter KitKat so ne FixSD App laufen lassen musste...
aber wie gesagt keine Ahnung von HTC
Antworten
#9
Habe aber eigentlich Kiektet 4.4.4 auf mein CGM drauf?!
Mal checken wo er tatsächlich die Bilder abspeichern.
Evtl ist das nur eine False/Positive Meldung...

ABER das oben erwähnte eigentliche Problem trat erneut auf.
Aber nicht wie ich dachte durch den Blitz, sondern durch GPS.
OpenCamera hing sich auf, nachdem ich GPS aktiviert hatte!
Deaktiviert und alles ok (bisher).
Antworten
#10
Hast du deine ortungsdienste abgeschaltet? Vielleicht kommt daher ein Konflikt?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 404 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.720 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  Kamera-App Grundsatzfragen frix 1 1.193 01.08.2023, 12:58
Letzter Beitrag: db91595
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 3.655 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste