Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K-9 Mail versendet keine E-Mails
#1
Hallo alle,

ich habe mir auf meinem LG G4 H815 mit LineageOS 15.1 über F-Droid die K-9 Mail-App installiert und meinen Posteo-E-Mail-Account dort eingerichtet. Ich kann zwar Mails empfangen aber keine versenden. Die Posteo-Einstellungen habe ich definitiv richtig eingestellt und auch schon mehrfach den Account neu eingerichtet, IMAP und POP3 ausprobiert etc.

Wenn ich eine Mail verschicke, drehen sich links oben für ca. 15 sek. die beiden Pfeile im Kreis, dann erscheint stattdessen ein Briefumschlag-Icon. Dort steht dann:


Zitat:Nachrichten konnten nicht gesendet werden.

SocketTimeoutException: failed to connect to posteo.de/2a..

oder


Zitat:Nachrichten konnten nicht gesendet werden.

UnknownHostExeption: Unable ro resolve host "posteo.de"..

Nun habe ich ein bischen rumprobiert und festgestellt, dass es nur dann  nicht funktioniert, wenn ich meine VPN-App Bitmask aktiviert habe. Bei meinem anderen E-Mail-Account von disroot.org funzt das ganze sowohl mit VPN wie auch ohne.

Auf meinem PC macht Posteo da auch keine Mucken: Auch mit Bitmask-VPN werden Mails ohne Wenn und Aber gesendet.

Gibt es da vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Liebe Grüße, gogol
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] K9 Mail - Passwortabfrage bei jedem Öffnen möglich? Userix 3 1.253 19.11.2023, 16:11
Letzter Beitrag: WST61
  [APP] Threema erkennt keine Bilder der Kamera dirksche 0 3.785 13.06.2021, 12:47
Letzter Beitrag: dirksche
  LineageOS: E-Mail App Suchfunktion alex303 13 7.940 24.02.2020, 13:02
Letzter Beitrag: WST61
  [APP] Whatsapp lädt trotz Berechtigung keine Kontakte MEich 7 5.156 20.11.2017, 11:18
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Kann man K9/LineageOS so einstellen das er e-Mails nur im WLAN abruft? uwe75 4 3.672 28.05.2017, 03:49
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste