Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist LOLLIPOP wirklich besser als KITKAT?
#1
Alle warten sehnsüchtig auf Lollipop, einige haben es schon.

Es würde mich interessieren, welche Neuerungen bringt Lollipop mit?

Was sind die wesentlichen Unterschiede, wenn man es mit Kitkat vergleichen würde?

Ist Lollipop wirklich so viel besser? Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht?

Ist bis jetzt jemand enttäuscht, daß er es wieder loswerden möchte?

Sind die Beschränkungen für die Ext. Sd-Card wieder aufgehoben worden?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
trimix99 (09.01.2015)
#2
Hier mal drei Artikel die es eigentlich relativ gut beschreiben.

http://www.androidpit.com/android-lollip...oid-kitkat

http://www.techradar.com/news/software/o...cleContent

http://www.knowyourmobile.com/mobile-pho...s-material
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen androidseb Danke für diesen Beitrag:
ElTurko (09.01.2015), Skorpi (09.01.2015)
#3
(09.01.2015, 09:50)androidseb schrieb: Hier mal drei Artikel die es eigentlich relativ gut beschreiben.

http://www.androidpit.com/android-lollip...oid-kitkat

http://www.techradar.com/news/software/o...cleContent

http://www.knowyourmobile.com/mobile-pho...s-material

Ja..vielen Dank...hiermit scheint meine Frage 'Es würde mich interessieren, welche Neuerungen bringt Lollipop mit?' beantwortet zu sein, aber eigentlich ist damit gemeint, wie es beim Praktisieren ist... Wink
Antworten
#4
Also ich muss sagen Lollipop, finde ich jetzt nicht so den Hit. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, es ist smoother und schneller. Akkuverbrauch keine Verbesserung. Wenn cm12 alle Features von cyanogenmod drin hat wird vielleicht besser. Bis jetzt ist die Temasek Rom die Beste mit Android 5.0.2 für das Note 3. Aber ich benutze immer noch überwiegend cm11, schon wegen xposed.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Androidratte Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (18.03.2015), Skorpi (09.01.2015)
#5
(09.01.2015, 12:34)Androidratte schrieb: Also ich muss sagen Lollipop,  finde ich  jetzt nicht so den Hit. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, es ist smoother und schneller. Akkuverbrauch keine Verbesserung. Wenn cm12 alle Features von cyanogenmod  drin hat wird vielleicht besser. Bis jetzt ist die Temasek Rom die Beste mit Android 5.0.2 für das Note 3. Aber ich benutze immer noch überwiegend cm11, schon wegen xposed.

Danke....bitte weiterhin beobachten und zwischendurch berichten... Wink
Antworten
#6
Also, zu meinen Erfahrungen mit "Lollipop" hatte ich hier schon mal was geschrieben.

Ergänzend dazu: Auf meinem Nexus 5 konnte ich in Sachen Performance keinen positiven Unterschied feststellen. Eher noch im Gegenteil. Gefühlt lief unter KitKat alles irgendwie flüssiger und "fluffiger". Gleiches gilt für die Akkulaufzeit. Die erschien mir unter Lollipop auch nicht mehr so prall zu sein, wobei ich mir da - ich sag nur: Project Volta - wesentlich mehr versprochen hatte. Verglichen mit CM11 und dem Einsatz von "Greenify", sind die Unterschiede geradezu "exorbitant". ;-)

Und ja, ich war tatsächlich so enttäuscht, dass ich es wieder loswerden wollte, was ich mit dem Downgrade auf KitKat ja dann auch getan habe. Und anschließend dann auf CM11 zu wechseln, hat sich als goldrichtige Entscheidung herausgestellt.

Ich werde jetzt auch tunlichst bei CM11 bleiben, weil das System jetzt perfekt für mich eingerichtet ist.
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen The_Nexus Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (18.03.2015), miru2403 (10.01.2015), Andyrandy (09.01.2015), Skorpi (09.01.2015)
#7
(09.01.2015, 19:13)The_Nexus schrieb: Also, zu meinen Erfahrungen mit "Lollipop" hatte ich hier schon mal was geschrieben.

Ergänzend dazu: Auf meinem Nexus 5 konnte ich in Sachen Performance keinen positiven Unterschied feststellen. Eher noch im Gegenteil. Gefühlt lief unter KitKat alles irgendwie flüssiger und "fluffiger". Gleiches gilt für die Akkulaufzeit. Die erschien mir unter Lollipop auch nicht mehr so prall zu sein, wobei ich mir da - ich sag nur: Project Volta - wesentlich mehr versprochen hatte. Verglichen mit CM11 und dem Einsatz von "Greenify", sind die Unterschiede geradezu "exorbitant". ;-)

Und ja, ich war tatsächlich so enttäuscht, dass ich es wieder loswerden wollte, was ich mit dem Downgrade auf KitKat ja dann auch getan habe. Und anschließend dann auf CM11 zu wechseln, hat sich als goldrichtige Entscheidung herausgestellt.

Ich werde jetzt auch tunlichst bei CM11 bleiben, weil das System jetzt perfekt für mich eingerichtet ist.

ja aber wir reden von Lollipop CM 12, welches vielleicht doch viel besser sein wird...also hast du ja es nicht richtig geniessen können, weil Du es doch noch nicht benutzt hast Tongue unseren zumindest nicht..:-)
Antworten
#8
Nexus..du sprichst mir aus der Seele..es ist einfach noch zu früh um rund zu laufen ! Mit cm11 und gewissen Optimierungen löuft das Bombe.
Wer experimentieren möchte soll es tun,wer aber sofort ein LolliWunder erwartet,wird enttäuscht sein..
Deswegen,abwarten Bier trinken..es wird..aber bis es top ist ..noch dauern .
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (09.01.2015)
#9
Moin,
ich habe vor cm12 nur die originale Samsung Firmware, die Play Edition und eine EchoeRom genutzt. Cm12 finde ich deutlich flüssiger und der Akku hält auch deutlich länger. Aber das ist vielleicht/bestimmt kein Vergleich wenn man cm11 vorher genutzt hat.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Autag Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (11.01.2015)
#10
Ich will noch was dazu sagen, also ich hätte mir schon einfach mehr von den hochbezahlten Googleentwicklern erwartet und nicht eine nur zum Teil durchdachte Software. Zum Glück gibt's Cm, welche hoffentlich alle Fehler und undurchdachten Features beseitigen bzw. korrigieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  App für Silent Mode zeitgesteuert V. Lollipop Arno 14 2.155 23.10.2015, 17:31
Letzter Beitrag: Patrick We
Wink [ANDROID] Was hat sich in Lollipop verändert oder verschlechtert? Pulli67 8 2.083 18.06.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Fufu2
  [ANDROID] Google-Dienst können deaktiviert werden (KitKat) Andi1977 14 5.966 20.01.2015, 01:37
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [ANDROID] Downgrade auf KitKat? Pulli67 5 2.291 02.01.2015, 01:05
Letzter Beitrag: The_Nexus
  Die Custom-ROMs auf Lollipop-Basis kommen [Update: Neue ROMs in Aussicht CM-Psycho 2 1.282 23.12.2014, 12:14
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter