Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interner Speicher wird zu klein angezeigt nach Update auf LOS15.1
#1
Hallo,
 
ich habe auf meinem Xiaomi Redmi Note 4x (mido) schon seit längerem LineageOS laufen. Vor zwei Monaten wollte ich dann endlich von 14 auf 15.1 wechseln, habe ein Backup meiner Daten gemacht und nach einem Full Wipe die 15.1 Version über TWRP geflasht. Das hat soweit funktioniert. Leider habe ich dann den Fehler gemacht und vom Backup nicht nur Boot, System und Data wiederhergestellt, sondern auch Systemimage, Vendor und Cache. Damit hat dann natürlich kaum noch was funktioniert und ich musste das System komplett neu aufsetzen (was auch funktioniert hat). Als ich dann wieder mein Backup wiederhergestellt habe (diesmal natürlich nur Boot, System und Data), funktionierte alles wieder super, nur leider habe ich jetzt ein riesen Problem: Der interne Speicher wird nur noch als 9 GB groß angezeigt und ist demnach schon nach kurzer Zeit voll. Mein Note 4x hat aber eigentlich 64GB Speicher. Die Größe wird mir in den Einstellungen, in TWRP und auch mit verschiedenen Apps angezeigt. Ein neues Aufsetzen des System (komplett neu und mit oder ohne Wiederherstellen der Daten) hat nichts gebracht, der Speicher wird zu klein angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Danke schonmal!
Antworten
#2
Du installierst ein neues OS und und stellst dann ein Backup vom alten OS von /boot und /system wieder her? Wieso?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Ja, war Quatsch. Setze ich alles neu auf und stelle nur die Daten wieder her, habe ich das gleiche Problem.
Antworten
#4
Und wenn Du die Daten nicht wiederherstellst? Dann auch?

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Ja, auch dann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.165 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 2.097 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.649 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.850 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LOS stürzt nach 30 Sekunden ab 64erbaz 3 2.170 26.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: 64erbaz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste