Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internen Speicher löschen
#1
Hallo,

ich hab da mal ne Frage... Blush

Wie kann ich am einfachsten auf einem Android-Smartphone (konkret ein Galaxy S3 I9300 mit CM13) den *internen* Speicher so löschen, dass ich das Gerät praktisch "von Null" aus wieder neu aufbauen kann.

Also so, dass auch alle Benutzerdaten und Reste alter Apps etc. weg sind.

Ein Factory Reset / Wipe im TWRP (selbst mit Data / System angekreuzt) macht das anscheinend nicht.

Gibts da ne App?
Antworten
#2
(21.12.2015, 16:36)Ghorrim schrieb: Hallo,

ich hab da mal ne Frage...  Blush

Wie kann ich am einfachsten auf einem Android-Smartphone (konkret ein Galaxy S3 I9300 mit CM13) den *internen* Speicher so löschen, dass ich das Gerät praktisch "von Null" aus wieder neu aufbauen kann.

Also so, dass auch alle Benutzerdaten und Reste alter Apps etc. weg sind.

Ein Factory Reset / Wipe im TWRP (selbst mit Data / System angekreuzt) macht das anscheinend nicht.

Gibts da ne App?

Welches Recovery hast du?
Antworten
#3
(21.12.2015, 16:40)carabinieri5675 schrieb: Welches Recovery hast du?

TWRP 2.8.7.3

Ach ja, es geht mir hauptsächlich um die Daten die nach dem Klick unter Einstellungen - Speichernutzung als "Andere" aufgeführt werden.

Apps und Bilder etc. finde ich ja und kann sie ggf. von Hand entfernen oder eben die Apps deinstallieren.
Antworten
#4
(21.12.2015, 16:55)Ghorrim schrieb:
(21.12.2015, 16:40)carabinieri5675 schrieb: Welches Recovery hast du?

TWRP 2.8.7.3

Ach ja, es geht mir hauptsächlich um die Daten die nach dem Klick unter Einstellungen - Speichernutzung als "Andere" aufgeführt werden.

Apps und Bilder etc. finde ich ja und kann sie ggf. von Hand entfernen oder eben die Apps deinstallieren.

In TWRP hast du die Option Wipe, dort gehst du auf erweitert. Dort hast du dann die Möglichkeit, alles zu wipen was das Herz begehrt. Aber ist dann halt alles weg....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Ghorrim (21.12.2015)
#5
(21.12.2015, 16:57)carabinieri5675 schrieb: In TWRP hast du die Option Wipe, dort gehst du auf erweitert. Dort hast du dann die Möglichkeit, alles zu wipen was das Herz begehrt. Aber ist dann halt alles weg....

Ok, danke. :thumbsup: Dann hab ich da wohl noch nicht genug gesucht bei den Wipe-Optionen... Blush

Nur zur Sicherheit: Ich würde auf jeden Fall vorher ne EFS-Sicherung machen, und schauen, dass ich die ROM und GAPPS auf der externen SD-Karte hab, damit ich sie dann von dort wieder flashen kann.

Plus natürlich alles was ich so an APPs und Daten noch retten will.
Antworten
#6
(21.12.2015, 17:00)Ghorrim schrieb:
(21.12.2015, 16:57)carabinieri5675 schrieb: In TWRP hast du die Option Wipe, dort gehst du auf erweitert. Dort hast du dann die Möglichkeit, alles zu wipen was das Herz begehrt. Aber ist dann halt alles weg....

Ok, danke. :thumbsup: Dann hab ich da wohl noch nicht genug gesucht bei den Wipe-Optionen... Blush

Nur zur Sicherheit: Ich würde auf jeden Fall vorher ne EFS-Sicherung machen, und schauen, dass ich die ROM und GAPPS auf der externen SD-Karte hab, damit ich sie dann von dort wieder flashen kann.

Plus natürlich alles was ich so an APPs und Daten noch retten will.
Genau richtig

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#7
Mit der Option Wipe - Internal Storage hat es geklappt. Nach der Neuinstallation sind jetzt nur knapp 500 MB belegt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 604 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  PIN löschen wonk 2 2.013 24.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: wonk
  Signal, Löschen mehrerer Nachrichten Userix 0 3.079 18.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Handydaten löschen aber LineageOS erhalten Noob_21 9 6.190 09.10.2020, 08:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] OnePlus 7 Pro: Berechtigung "Speicher" Google Play Services arnebaier 5 2.870 10.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: arnebaier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste