Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installierte Version von CM 11 durch CM Installer wann kommt Update von CM?
#1
Hallo zusammen
Habe mir CM 11 auf mein Galaxy Nexus (maguro) mit Hilfe des CM Installers installiert. Alles prima und ich bin schwer begeistert. Nun mein Frage, wann wird diese "spezielle" Version mit Updates versorgt? da im CM Wiki steht, das durch den Installer eine stabile snapshot Version aufgespielt wird.
Kann ich ohne Datenverlust bzw. Backup eine M-Version "drüber installieren"?

Device: Galaxy Nexus (maguro) CMVersion: 11.0-InstallerXNPQ09P
Build Nr.:cm_maguro-userdebug4.4.2KOT49H
Antworten
#2
Hi und willkommen im Forum! Smile

Wenn du über den CM Installer installiert hast ist auf deinem Telefon -soweit ich weiß- eine Stable Version, du erhälst dann ein Update wenn eine neue Stable Version verfügbar ist.
Ein Backup ist immer ratenswert wenn du die Version oder ROM auf deinem Telefon wechselst.
Und da du, wenn du eine M Version installierst, einen erheblichen Code Unterschied verzeichnen kannst, würde ich dir auch empfehlen einen Full Wipe zu machen und die M Version sauber zu installieren.
Wenn du dir da jetzt einfach etwas anderes drüber knallst können Fehler entstehen die wir natürlich vermeiden wollen.
Oder du bleibst einfach bei deiner etzigen Version und wartest, bis die geupdatet wird.

Cheers!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Liancio Loumiros (07.08.2014)
#3
Danke für die schnelle Antwort. Nur bin ich nicht 100% überzeugt das es sich um eine stableversion handelt wie Du schreibst.
Quelle http://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer :The installer uses a stable snapshot build unique to the installer. These are stable builds designed to provide all core features and functionality of the device.
Wo finde ich diese ominöse Version für mein Device :/ und nirgends ist zu lesen in welchen Abständen diese ein Update bekommen. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Sorry der Noob nervt ich weiß Smile
Antworten
#4
Ich werf auch mal meine erste Frage hier rein. Welche Version wird bitte vom Installer Installiert. Version 11? Hab ein Galaxy S4. Danke
Antworten
#5
(30.04.2014, 11:01)Fifaheld schrieb: Ich werf auch mal meine erste Frage hier rein. Welche Version wird bitte vom Installer Installiert. Version 11? Hab ein Galaxy S4. Danke

@Fifaheld...na klar Version 11 wird dir drauf geknallt...Snapshot...läuft sehr stabil...auch auf meinem S4...seit einem Monat!!!...kann ich dir nur empfehlen...MFG Andyrandy Wink

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Fifaheld (02.05.2014)
#6
Achso. Ein Freies Handy. Kein Provider Handy. Also CM11 Snapshot die letzte Version wird dann installiert?
Antworten
#7
..na ok...bei mir war es von Telekom !!! abeer der Installer haut dir eh für dein Handy die passende Version drauf...ich habe snapshot M3 drauf bekommen..läuft super...wenn du Glück hast bekommst die M5..die neueste..wenn nicht auch egal...wie gesagt M3 läuft super..mach mal ..und berichte mir... Gr Andyrandy

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
@EingeBein: Du nervst nicht - um Fragen stellen zu können ist das Forum da. Eine Stable gibts von CM11 fürs maguro noch nicht:
https://download.cyanogenmod.org/?device...ype=stable

Bei den M-Versionen (Milestones) konnte ich bisher noch keinen große Unterschied zu den Nightlies feststellen. Außer, dass es bei Geräten die noch gar nicht ordentlich stabil zum laufen zu bekommen sind, gar keine Milestones rausgegeben werden (wie z.B. beim Xperia T).

Da ich nicht mit dem Installer schaff, kann ich mir immer aussuchen was ich flashe - ich denke dafür lohnt es, sich den manuellen Prozess mal anzusehen. Hat man erst die Custom Recovery drauf geht ja eh alles spielend leicht direkt aufm Gerät
Antworten
#9
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen jflte und jfltexx. Ersteres wird wohl was Nightly angeht besser gepflegt.
Antworten
#10
Es gibt verschiedene S4 Varianten und am Anfang gab es für jede Variante ein ROM und jetzt gibt es eine Version für alle .



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Line.Dev 39 15.618 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  Erstes CM 13 Update S4 GT-I9505 Elijah Fide 6 814 02.07.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [ROM] ROM-Update ohne Löschen der Einstellungen Sandra 2 647 13.06.2016, 09:37
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  [CM] !!HTC One M8 Nightly Update zerschießt Recovery!! Dm. K. 13 1.139 19.05.2016, 22:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Update fehlgeschlagen, rückgängig machen führt zu schwarzem Bildschirm IsabelCG 42 3.489 21.02.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter