Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installationsprobleme
#1
Hi,

ich habe gerade paar Probleme bei der Installation, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Mein Ziel ist es CyanogenMod so einfach wie möglich zu installieren (habe ein Samsung S5) und dabei alles was bereits drauf ist, inkl. der Samsung Android version zu löschen.

Dazu habe ich bereits einige Schritte unternommen (muss ich jetzt aufzählen sonst wird mir vorgeworfen ich mache keine Eigenrecherche)

Bin im Internet auf einen Guide gestoßen der mir geraten hat die CM recovery.img mit Heimdall zu installieren. Hat nicht geklappt weil anscheinend die Heimdall version zu alt ist und die neue nicht so zum downloaden gibt. Habe versucht die neuste Heimdall Version selbst zu compilieren, aber hat auch nicht geklappt (unbekannte Fehlermeldung, wollte 5 GB runterladen was nicht sein kann, kenne mich mit GitHub nicht aus).
Dann habe ich mal rumgeschaut und da hieß es es würde einfacher gehen mit TWRP Recovery und Odin.

Nun habe ich Odin3 v3.10.7 installiert und die twrp.tar Datei auf das Handy übertragen. Jedoch hat das anscheinend gar keine Wirkung bzw. wird erscheint nicht. Wenn ich das Handy im Recovery Modus starte dann kommt nur der Stock Android Recovery, aber kein TWRP. Das habe ich dann mehrmals versucht, auto-reboot in Odin ausgeschaltet, aber immer das gleiche Ergebnis. Anscheinend kann man das umgehen indem man einen "fastboot" Befehl ausgibt, aber dazu müsste ich Android SDK oder so installieren und da kenne ich mich nicht aus, und es wird nur noch mehr komplizierter.

Im Internet habe ich dann gefunden dass die TWRP immer automatisch sofort überschrieben wird(!?).
Dann habe ich gelesen dass es auch mit Philz recovery gehen soll. Aber ich habe die Datei nicht im Netz finden können.

Weiss jemand wie ich weiter vorgehen kann? Ich hab echt viel Zeit geopfert weil ich den Stock Android nicht mag und weil dadrauf so viel Bloatware ist. Will doch nur so einfach wie möglich CM installieren:/
Antworten
#2
Einfach die Samsung Anleitung hier im Forum lesen - Tutorial Abteilung. Sehr ausführlich!
Ich habe dir den Link mal rausgesucht: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-b...en-Samsung
Antworten
#3
Danke. Ich verstehe einiges an dem Guide nicht.
Da steht "Ihr downloadet euch alle Dateien und verschiebt ''CM und Gapps'' aufs Handy."
Wie soll ich die CM Datei aufs Handy verschieben?
Antworten
#4
per usb kabel?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
iBu (18.03.2016)
#5
Und in welchem Ordner soll ich die Daten speichern?
Antworten
#6
am besten da wo du die dateien wieder findest.es gibt keine bestimmten ordner dafür.aber bevor du jetzt hier einen schnellschuß hinlegst lese dich lieber bisl mehr ein.am besten verschiedene anleitungen lesen un vergleichen.sonst hast du ein 600€ mp3 player.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
iBu (18.03.2016)
#7
Hab bereits mehrere widerspruechige Anleitungen gelesen. Die Anleitung die da oben verlinkt wurde ist uebrigens voll doof geschrieben, weil die Reihenfolge der Arbeitsschritte nicht richtig sind.
Antworten
#8
Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung direkt fürs S5.

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren

Ist aber nicht viel anders. Da der Vorgang bei Samsung sich nicht grundlegend bei jedem Gerät unterscheidet.

Zusätzlich kannst du dir auch mein Tutorial Freiheit vs. Google hier im Forum anschauen. Steht auch in meiner Signatur, falls du es nicht findest.
Antworten
#9
Danke, wurde bereits verlinkt und an dem arbeite ich gerade.
Das Problem ist, ich komme nicht in den TWRP Recovery rein nachdem ich TWRP "geflashed" habe.
Antworten
#10
(18.03.2016, 14:42)Twisbi schrieb: Danke, wurde bereits verlinkt und an dem arbeite ich gerade.
Das Problem ist, ich komme nicht in den TWRP Recovery rein nachdem ich TWRP "geflashed" habe.

Entwickleroptionen freischalten!
Zitat:Dazu müsst ihr die Entwickleroptionen freischalten. Das macht ihr, indem ihr unter "Geräteinformationen" sieben Mal auf die Build-Nummer drückt. Sobald ihr das gemacht habt, findet ihr in den Einstellungen eine neue Option. Ihr geht in die Entwickleroptionen und macht bei "Erweitertem Neustart" einen Haken. Dann geht ihr noch ein Stück weiter runter und macht auch noch den Haken bei "Recovery aktualisieren" raus, sonst habt ihr das Cyanogenmodeigene Recovery drauf. Selbstverständlich geht auch das, aber die Optionen sind nicht so vielseitig wie bei TWRP.


Wenn ihr jetzt den Powerbutton lange drückt, habt ihr die Möglichkeit unter Neu Starten die Option "Recovery" auszuwählen.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter