Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation Reihenfolge
#1
Hi zusammen,

ich bin kurz davor, mein Galaxy S3 mit CM zu bestücken, via Installer.

Auf der CM-eigenen Seite ist das ja gut beschrieben, die aktuelle c't hat sich des Themas auch angenommen. Sollte eigentlich narrensicher sein.
Da ich aber von der Materie noch Null Ahnung habe und Details hier und da anders sind, könnt ihr mal kurz schauen, ob ich das Vorgehen so richtig verstanden habe?

0. Daten-Backup (via Helium auf ext. SD und MyPhone Explorer auf PC)
1. Externe SD-Karte entfernen (sicherheitshalber Smile)
2. Wipe via Einstellungen > Konten > Sichern und Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3. Installieren der Installer-One-click-App auf dem Handy (sorgt für die richtigen Einstellung MTP->PTP und USB-Debugging)
4. Anti-virus am PC temporär deaktivieren
5. Installieren des Desktop-Programms
6. Anschließen des Handys per USB am PC
--> Installation läuft
7. Gapps laden und flashen
8. Restore der Daten

Ist das so richtig und in der richtigen Reihenfolge?
Vor allem der Punkt 2 (Wipe) wird meist empfohlen, aber auf der CM-Seite und in der c't nicht angesprochen. Ist das notwendig? Und falls ja, ist das der richtige Zeitpunkt?
Antworten
#2
Wipen brauchst du nicht, weil der installer das meines Wissens selber macht, die gapps sollten ebenso schon vom installer installiert werden Smile viel Spaß mit cyanogenmod

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen pamoke Danke für diesen Beitrag:
Pterodactylus (18.05.2014)
#3
Diese beiden brauchst du...mehr nicht Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

(18.05.2014, 22:14)Andyrandy schrieb: Diese beiden brauchst du...mehr nicht Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App



Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

CM Installer für Windows...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

..und

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Den

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pterodactylus (18.05.2014)
#4
Na, das hört sich ja gut an. :thumbsup:
Dann werde ich mich mal ranwagen.
Antworten
#5
Hoffe es hat geklappt? Und du bist jetzt glücklicher cyanogenmod Besitzer:]

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Jau, hat soweit geklappt Smile

Die Installation war zunächst etwas schweißtreibend und hakelig, weil ich zuerst Problem mit der USB-Verbindung hatte. Erst in der Troubleshooting-Section der CM-Seite erfuhr ich, daß es eine gute Idee wäre, zuvor Samsung Kies zu deinstallieren und doch MTP statt PTP zu verwenden. Dann ging es aber.

Einziger Wermutstropfen: Helium macht beim Wiederherstellen einiger Apps (bzw. deren Einstellungen) Probleme. Somit darf ich meine komplizierte k9-mail-Konfiguration erneut vornehmen Undecided

Kann ja aber CM nichts dafür. Insgesamt gesehen lief die Installation erstaunlich unkompliziert.:thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pterodactylus Danke für diesen Beitrag:
Sunlounger (12.06.2014)
#7
(19.05.2014, 17:08)Pterodactylus schrieb: Jau, hat soweit geklappt Smile

Die Installation war zunächst etwas schweißtreibend und hakelig, weil ich zuerst Problem mit der USB-Verbindung hatte. Erst in der Troubleshooting-Section der CM-Seite erfuhr ich, daß es eine gute Idee wäre, zuvor Samsung Kies zu deinstallieren und doch MTP statt PTP zu verwenden. Dann ging es aber.

Einziger Wermutstropfen: Helium macht beim Wiederherstellen einiger Apps (bzw. deren Einstellungen) Probleme. Somit darf ich meine komplizierte k9-mail-Konfiguration erneut vornehmen Undecided

Kann ja aber CM nichts dafür. Insgesamt gesehen lief die Installation erstaunlich unkompliziert.:thumbsup:

...na dann...Willkommen.... Big Grin komischerweise ging es bei mir über usb 3.0 nicht damals... warum auch immer.... :-P ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 380 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 451 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  mobistel cynus f6 cm installation möglich? jin 1 1.014 25.04.2016, 08:34
Letzter Beitrag: iBu
  CM installation mit installer abgebrochen?? Was nun Rob123 119 12.498 10.05.2015, 21:00
Letzter Beitrag: KOJAC
  [ANDROID] Installation CM12 alfonsito 1 2.539 25.02.2015, 19:59
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter